digital networking days Robotik

Martin Schrüfer,

Zwei Tage Top-Programm rund um die Robotik

Die digital networking days sind die digitale Veranstaltungsreihe von Baugewerbe, materialfluss, INDUSTRIAL Production, KUNSTSTOFF MAGAZIN und LABO. Am 6. und 7. Dezember widmen sie sich diesmal mit praxisnahen Vorträgen und Best-Practice-Beispielen dem Trendthema Robotik.

© xiaoliangge/stock.adobe.com

Für alle, die sich für das Thema Robotik in der Baubranche interessieren, wird der 6. Dezember besonders spannend: Hier gibt es unter anderem Vorträge von MCS Rental Software, Hilti Deutschland und BT Innovation.

Was heute noch kaum denkbar ist, wird nach Expertenmeinung in den kommenden zehn Jahren seinen Durchbruch feiern: Roboter und autonome Maschinen auf der Baustelle. Heben, schleppen, bohren, schalen und gießen per Mausklick? Noch sind Abweichungen zwischen der Planung und der Realität auf der Baustelle durchaus häufig zu finden, aber auch an diesem Thema wird geforscht und  gearbeitet. Welche Firmen die Nase vorn haben mit Baurobotern und intelligenten Maschinen, wo  heute die  Grenzen liegen und was morgen möglich sein wird, darüber informieren die digital networking days Robotik und Autonomie auf der Baustelle.

Davor, danach und zwischen den Vorträgen können die Teilnehmer sich untereinander vernetzen, austauschen, die Referenten kennenlernen und sich spontan digital verabreden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IT am Bau

Roboter auf dem Bau – geht das?

Dem Handwerk, insbesondere im Baubereich, steht durch die Digitalisierung ein großer Wandel bevor. Viele Helfer wie digitale Aufmaße gibt es bereits, doch besteht auch für die Robotik ein Potenzial?

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

MCS Rental Software

Vermietsoftware mit neuer Funktion

Nach Jahren globaler Expansion hat MCS Rental Software heute Niederlassungen in Großbritannien, USA, Deutschland, Frankreich, Benelux, Skandinavien, Spanien, Australien und Südafrika. In diesem Jahr nimmt der Anbieter von Vermietsoftware sein...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mewa

Workwear nutzen statt besitzen

Organisationsaufgaben zu delegieren, wo es möglich ist, schafft Freiräume. Zum Beispiel, indem die Einkleidung der Mitarbeiter einem Textildienstleister übertragen wird. Auf der bauma informiert der Anbieter Mewa darüber, wie Textilsharing Betriebe...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite