Auktion für guten Zweck

Marvin Meyke,

Volvo versteigert Heavy-Metal Truck

Der Volvo Truck "Swedish Metal" ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Designteam von Volvo Trucks und dem "In Flames"-Gitarristen Björn Gelotte. Der neu gestaltete Volvo FH16 wird nun auf der Auktions-Website "Tradera" zum Kauf angeboten. 20 Prozent des Verkaufserlöses sollen in ein Verkehrssicherheitsprojekt für Kinder fließen.

Der Swedish Metal, ein Volvo FH16 im Metal-Gewand © Volvo Trucks

"Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, gemeinsam mit Volvo einen einzigartigen Truck zu gestalten: den FH16 Swedish Metal. Denn bei Volvo steht man auf Metal(l). Und viele Metal-Fans stehen auf Volvo", so Björn Gelotte. Erstmals präsentiert wurde das Einzelstück 2018 beim "Sweden Rock Festival". 

Rock-Lounge-Feeling im Fahrerhaus

Der Truck weist viele Besonderheiten auf. Die obere Hälfte des Fahrerhauses ist außen mit schwarzem Struktur-Kunstleder verkleidet. Die untere Hälfte ziert ein Metallic-Design. Die Innenraumgestaltung des Fahrerhauses ist im Stil einer Rock Lounge gehalten. Auf Türverkleidungen, Sitzen und Vorhängen prangt das "In Flames"-Logo, umrahmt von weiteren Heavy-Metal-Symbolen. An der Rückwand hängt eine handsignierte Björn Gelotte Edition Gitarre: eine Epiphone Custom Les Paul.

Swedish Metal: Online-Auktion plus Konzerterlebnis

Die Auktion endet am 20. September um 12:00 Uhr MEZ. Darüber hinaus erwartet den Käufer/ die Käuferin des Fahrzeugs ein ganz besonderes Musikerlebnis. Eine persönliche Dauerkarte für alle Konzerte, die "In Flames" 2020 weltweit geben wird.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Exklusiv-Interview

Pilotprojekt für bessere Luft

Auf der IAA Nutzfahrzeuge präsentierte Ford sein neuestes Plug-in Hybrid-Modell. Mark Harvey, Geschäftsführer der Ford-Tochter Commercial Vehicle Mobility Solutions, erläutert die Fakten zum Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit Transport for London.

mehr...
Anzeige

Transporter

Leichtes Nutzfahrzeug für Handwerker

Der Nissan NV300 ist ein geräumiges und praktisches leichtes Nutzfahrzeug und wird von Nissan in verschiedenen Höhen und Längen angeboten. Handwerker, die zu ihren Einsätzen unterwegs sind, haben damit ihr Werkzeug und ihren Computer immer...

mehr...

Transporter

Dritte Generation des Opel Vivaro

Den neuen Opel Vivaro kann man ab sofort bestellen. Er ist ab Spätsommer beim Händler als Kastenwagen (Cargo), Doppelkabine für bis zu sechs Personen, Plattformgestell und Kombi sowie erstmals in drei statt zwei Längen erhältlich: 4,60 Meter, 4,95...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

E-Transporter

500 E-Transporter fürs Carsharing

Die Aachener StreetScooter GmbH, Anbieter von elektrisch betriebenen Nutzfahrzeugen, hat einen Großauftrag für seine E-Transporter erhalten. Die UZE Mobility GmbH kauft vom Tochterunternehmen der Deutschen Post 500 Modelle WORK und WORK L.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite