„The Next Web“

Umweltfreundliche Ideen vorgestellt

Welche neuen Mobilitätslösungen wird es geben? „The Next Web“, kurz TNW, heißt eine Konferenz in Amsterdam, auf der Start-ups und Volkswagen Nutzfahrzeuge stellen umweltfreundliche Ideen vorstellten. Am 30. und 31. September präsentierten sich nicht weniger als 3000 Unternehmen dort vor – sowohl vor Ort als auch digital.

Transporter

Anzeige

Transporter

Ein japanischer Allrounder

Mit dem Nissan NV300 Combi, der seit Mai 2021 europaweit erhältlich ist, ­möchte der japanische Automobilhersteller noch mehr Annehmlichkeiten ins Nutzfahrzeugsegment bringen.

mehr...
Anzeige

Transit

Allrounder in neuem Gewand

Ford erweitert seine Transit-Baureihe: Das neue Modell mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu fünf Tonnen kommt als Kastenwagen sowie als Fahrgestell mit Einzel- oder Doppelkabine auf den Markt.

mehr...

Marktübersicht

Fleißige Bau-Arbeiter

Als 3,5-Tonner übernehmen die Transporter auf dem Bau eine universelle Rolle als Materiallieferant, Gerätefrachter oder Personentransporter. Die mit Pkw-Führerschein fahrbaren Hilfsarbeiter gehen mit neuen Motoren und verfeinerter Technik ans Werk.

mehr...

Nutzfahrzeuge

Elektro-Nutzfahrzeuge für Handwerk und Bau

Die kompakten Nutzfahrzeuge der neu auf dem europäischen Markt gestarteten E-Mobilitäts-Marke Tropos Motors Europe sollen dazu beitragen, die im Klimaschutzprogramm der Bundesregierung vorgegebenen Ziele zu erreichen. Das erste Werk von Tropos Motors Europe wurde nun am 25. März im nordrhein-westfälischen Herne in Betrieb genommen.

mehr...

Auktion für guten Zweck

Volvo versteigert Heavy-Metal Truck

Der Volvo Truck "Swedish Metal" ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Designteam von Volvo Trucks und dem "In Flames"-Gitarristen Björn Gelotte. Der neu gestaltete Volvo FH16 wird nun auf der Auktions-Website "Tradera" zum Kauf angeboten. 20 Prozent des Verkaufserlöses sollen in ein Verkehrssicherheitsprojekt für Kinder fließen.

mehr...
38 Einträge
Seite [1 von 2]
  1. 1
  2. 2
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite