Modularer Baukasten ausgebaut

Marvin Meyke,

MAX100 Satteltieflader jetzt mit Auszug und zwei Paar Radmulden

Den MAX100 Semi-Tieflader mit Nachlauf-Lenkachse gibt es nun auch mit zwei Paar Radmulden und teleskopierbarer Ladefläche.

© Faymonville

Die tiefen Radmulden ermöglichen den höhenoptimierten Transport von Radladern und Dumpern. Die vordere Radmulde ist durch den Auszug variabel anpassbar. Einlegeelemente dienen dazu, die entstandene Mulde an die zu ladende Maschine und deren Radstand auszufüllen. Die gewichtsoptimierte Bauweise des Satteltiefladers verschafft dem Anwender für seine Aufgaben einen beträchtlichen Nutzlastgewinn.

Um das Ein- und Ausfahren der Maschinen möglichst sicher zu gestalten, sorgen Kletterleisten für eine maximalen Griffigkeit. Der Einfahrwinkel ist so ausgelegt, dass Radfahrzeuge mit niedrigem Überhangwinkel sicher in ihre Position finden. Die Radmuldenabmessungen ermöglichen es, jegliche Typen von Radladern mit unterschiedlichen Reifendurchmessern, Achsabständen und Gewichten aufzunehmen.

Der Produktverantwortliche Mario Faymonville erklärt: „Durch die einlegbaren Radmulden-Abdeckungen entsteht schnell und einfach eine gerade Ladefläche. Das verschafft dem Semi zusätzliche Flexibilität um Kettenfahrzeuge, Container oder sonstige Güter aufzunehmen. Dabei helfen auch die ausziehbaren Verbreiterungen in der Ladefläche. Und optional ist das Fahrzeug mit einer 300 mm tiefen Löffelstielmulde erhältlich.“

Bei der Rampenwahl bietet MAX Trailer die Wahl zwischen Stahl- und Alurampen. Der flache Auffahrwinkel versetzt den Anwender in die Lage, auch Fahrzeuge mit wenig Bodenfreiheit aufnehmen zu können. Zahlreiche Verzurrpunkte, Randprofilzurrlöcher und eine einlackierte Antirutsch-Oberfläche sorgen für die nötige Ladungsicherung.  Den MAX100 Semi-Tieflader mit Nachlauf-Lenkachse gibt es nun auch mit zwei Paar Radmulden und teleskopierbarer Ladefläche.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sattelkipper

Mehr Nutzlast = größerer Gewinn

Der Sattelkipper DHKA 390 „Revolution“ von Fliegl ist ein echtes Leichtgewicht. Schon ab der ersten Fahrt verdienen Unternehmer nun mehr Geld – weil sie fast eine Tonne mehr laden können. Zwei Fliegl-Kunden berichten.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite