Tieflader und Anhänger

IAA Nutzfahrzeuge 2018: Für den Transport von schweren Baumaschinen

Müller Mitteltal konstruiert seine Auflieger mit Radmulden so, dass sie eine möglichst große Ladungshöhe bieten. Denn bei der Verladung höhenkritischer Maschinen kommt es auf jeden Millimeter an. Die Fahrgestelle sind in stabiler Leichtbauweise konstruiert, feuerverzinkt und luftgefedert.

Wenn jeder Millimeter zählt.. Müller Mitteltal konstruiert seine Auflieger mit Radmulden so, dass auch hohes und schweres Gerät transportiert werden kann. © Müller Mitteltal

Für schweres Gerät
Sie eignen sich für den Transport von schweren Radfahrzeugen, Bau- und Sonderfahrzeugen. Die stabilen Abdeckungen sind für die „Ein-Mann-Bedienung“ ausgelegt. Mit wenigen Handgriffen können die leichten Abdeckungen werkzeuglos entnommen und die Einlegeteile eingeschoben werden. Durch zwei unterschiedliche Einschubteile kann die Radmuldentiefe flexibel variiert werden. Die Mulden können so für den Transport von Radladern bis zu einer Tiefe von 390 mm und für Mobilbagger mit einer Tiefe von 220 mm vorbereitet werden. Bei abgedeckten Radmulden lassen sich auf dem ebenen Plateau Walzen oder Fertiger transportieren. Für große Kettenbagger kann die Ladefläche von 2,55m auf 3 m verbreitert werden.

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