Anhänger

Marvin Meyke,

Ein Dreiseitenkipper für den GaLaBau

Der Anhänger- und Kofferaufbautenspezialist Humbaur hat nun mit dem komplett verzinkten HTK105024 Gala einen weiteren Dreiseitenkipper im Programm.

© Humbaur

Mit dem Humbaur HTK105024 Gala ist laut Unternehmensangaben ideal für den Garten- und Landschaftsbau geeignet. Der Dreiseitenkipper bringt einen großen Vorteil mit: er kann seine Ladung gezielt dort abladen, wo sie gebraucht wird. Dabei kippt der Anhänger nicht nur nach hinten, sondern eben auch nach links und rechts. Erde, Kies oder Sand können so im Handumdrehen abgeladen werden. Die Bordwände können abgeklappt werden, sodass auch eine Beladung mit dem Stapler möglich ist. Paletten mit Pflastersteinen oder Zementsäcke lassen sich damit ohne großen Aufwand verladen. Zudem hat der Kipper serienmäßig eine automatische Rückwandentriegelung. Beim Rückwärtskippen öffnet sich dabei durch eine mechanische Baugruppe über eine Umlenkrolle die Rückwand automatisch und lässt das Schüttgut abkippen. Das Aussteigen aus dem Zugfahrzeug ist damit unnötig. Der Clou: dank der Aluminium-Auffahrrampen eignet sich der HTK105024 Gala auch für den Transport von Maschinen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Zusammenarbeit gestartet

Mammoet kooperiert mit Cometto

Schwerlastspezialist Mammoet setzt nun auch Cometto SPMT in seiner selbstangetriebenen Modulfahrzeugflotte ein. Ein erster Einsatz erfolgt im Vereinigten Königreich mit 84 Achslinien zum Transport von Plattformen mit einem Gewicht zwischen 1.850 und...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Personalie

Christian Renners wird CEO bei Kögel

Christian Renners hat zum 01. Oktober die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Kögel Trailer GmbH übernommen. Zudem zeichnet Renners für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development verantwortlich.

mehr...
Anzeige

Nufam 2021

Mulden-­Kipper und mehr

Kögel präsentiert auf der 7. Nufam Ausgewähltes aus dem aktuellen Produktportfolio, wie den Kögel Mulden-­Kipper, den Kögel Euro Trailer der Novum-Generation, den Kögel Cool – PurFerro quality oder das Telematik-­System Kögel Telematics.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kippanhänger

Ein kompaktes ­Multitalent

Der Tandem-Dreiseiten-Kippanhänger TSK 140 von Fliegl mit einer Nutzlast von ­nahezu elf Tonnen eignet sich auch für den Transport größerer Baumaschinen. ­Garten- und Landschaftsbauer Jörn Windrich hat sich für das Modell entschieden.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite