Tieflader und Anhänger

Anzeige

Aufliegerhersteller

Kässbohrer: 22 neue Fahrzeuge in 2020

Obwohl 2020 ein außergewöhnliches Jahr mit besonderen Herausforderungen war, konnte sich der Aufliegerhersteller Kässbohrer laut eigenen Angaben schnell an die aktuelle Situation anpassen, führte seinen Betrieb fort und brachte 22 neue Fahrzeuge auf den Markt.

mehr...

Nutzfahrzeuge

Krampe patentiert Schubboden-Kippsattel

Der Krampe SKS mit integriertem Schubboden eignet sich unter anderem besonders für Schütt- und Stückgüter und  anhaftende Ladegüter in problematischen Abladesituationen. Jetzt hat das deutsche Patent- und Markenamt dem Fahrzeugbauer Krampe das Patent für den Schubboden-Kippsattel erteilt.

mehr...

Anhänger

EU-Typgenehmigung für Krampe-Anhänger

Ab sofort werden grundsätzlich alle Krampe Tandem-Anhänger und ab Januar auch alle Tridem-Anhänger mit EU-Typgenehmigung ausgeliefert. Lediglich Sonderbauten oder Fahrzeuge mit einer Zulassung schneller als 40 km/h müssen noch dem TÜV für eine nationale Einzelabnahme vorgeführt werden.

mehr...
Anzeige

Trailer

BAS Group expandiert mit Kässbohrer

BAS Logistics, mit Sitz in Etten-Leur, hat seine Trailer-Flotte um siebzehn Kässbohrer Auflieger erweitert. 15 der neuen Auflieger werden im internationalen Huckepack-Verkehr eingesetzt, die anderen drei im Vertrieb der Tochtergesellschaft Hereijgers.

mehr...

Schwerlast

Schwerlastmodule im Dauereinsatz

Gleich zwei riesige Wärmetauscher mit den Abmessungen hatte die Schwertransportfirma Baumann von der Firma Linde Engineering in Tacherting übernommen und die Aufgabe, diese bis an den Donauhafen in Passau zu transportieren.

mehr...

Kippanhänger

Offroad transportieren

Mit dem neuen 2-Achs Offroadkippanhänger TP22 erweitert Schwarzmüller sein Nutzfahrzeug-Angebot. Rund 150 Typen hat der Hersteller im Programm. Nun kommt ein Anhänger dazu, der durch die Kombination mit einem Traktor als Zugmaschine in nahezu allen Bereichen einsetzbar ist.

mehr...

Flügeltransportvorrichtungen

Windkraftrotoren mit Goldhofer transportiert

Wenn es darum geht, Windkraftanlagen in Griechenlands windreichen Gegenden zu errichten, ist das griechische Unternehmen Anipsotiki S.A. ein bekannter Anbieter. Um die überlangen Rotorblätter auch sicher an entlegene Orte zu transportieren, nutzen die Experten verschiedene Flügeltransportvorrichtungen der FTV-Serie von Goldhofer.

mehr...

Spezialtieflader

Flexible Tieflader

Auf dem Bau sind vermehrt Spezialtieflader gefragt, die die häufigsten Anwendungsfälle mit einer Transportlösung abdecken. Blomenröhr Fahrzeugbau aus Geseke/Westfalen möchte mit seinen Tiefladern Transportlösungen für diese vielfältigen Anforderungen darstellen.

mehr...
58 Einträge
Seite [1 von 3]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite