RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE

Martin Schrüfer,

Cramo zieht positives Messefazit

© Cramo

Auch am Messestand von Cramo, Vermietdienstleister für Bau-Equipment wurde viel gezeigt: Mit einem Kettenbagger von Yanmar, Rüttelplatte und Stampfer von Ammann, Barretto Kabelfräse und einem Lichtmast von Atlas Copco rückte der Vermieter nach Karlsruhe an.

Bewegung und ein Blick von oben wurden zusätzlich durch die JLG 4069 Scherenbühnen aus fast 15 Metern Höhe gegeben. Cramos Ziel war es, jedem Besucher und Kunden ein individuell zugeschnittenes, umfangreiches Individualprogramm rund um die reine Miete anbieten zu können. Als Prozesspartner rund um den Bau wies Cramo auch auf ihre online Miete für maximale Effizienz hin. Reibungslose Prozesse sind im internationalen Bauwesen entscheidend für den Erfolg, auch um exakter und gewinnorientierter zu kalkulieren. Über die Online-Plattform von Cramo und zwei Apps können Kunden ihr Maschinenkontingent online verwalten.

„Die Gespräche mit dem Messepublikum bewiesen, dass unsere Produktvielfalt wie auch unsere Dienstleistungen sich perfekt ergänzen und dass wir damit bei den Anwendern mit der ganzen Vielfalt eines Bauequipment-Vermieters sehr gut ankommen und geschätzt werden. Wir können sehr zufrieden sein“, erläutert Markus Kirchner, Regionalleiter Mitte, der Cramo AG. „Zahlreiche interessante Kontakte, lebhafte Nachfragen und das große Interesse am Thema Baumaschinenvermietung zeigen uns gerade bei einem wichtigen Branchentreff wie der TiefbauLive, dass wir mit unserer Arbeit einen wesentlichen Beitrag dazu leisten“, so Kirchner weiter. Cramo wird auch 2021 wieder mit dabei sein, wenn die Glocke zur Eröffnung der nächsten TiefbauLive klingt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Bagger

HKL: Neuer Standort in Essen

Eine der größten Filialen von HKL BAUMASCHINEN in NRW hat eine neue Heimat: Mitte März wechselte das Center in Essen seinen Standort: Es zog von der Daniel-Eckhardt-Straße in die Econova-Allee um.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Interview

Quereinsteiger gefragt

Gerade für Frauen erscheint die Bau- und Mietbranche mitunter nicht als attraktiver Arbeitgeber. Das Unternehmen Cramo ist eine Ausnahme. Denn hier bekommen auch Quereinsteigerinnen eine Chance. Die Vorteile ihres Recruiting-Prozesses erläutert Anna...

mehr...
Anzeige

Bauwerksüberwachung

Brücken per Drohne im Blick

Zwölf Prozent der Fernstraßenbrücken in Deutschland sind laut Studien sanierungsbedürftig. Sind Sanierung oder Neubau nicht unmittelbar möglich, ist die Überwachung der Brücke für die Sicherheit essentiell. Doch solche Bauwerksinspektionen erfolgen...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite