Tief- und Tunnelbau

Tiefbau

Kanalsanierung mit Fabekun-System

Bei Sanierungsarbeiten an der Kanalisation in Eitorf haben sich die Gemeindewerke Eitorf aufgrund guter Erfahrungen mit Mehrkomponentenmaterialien wieder für eine Werkstoffkombination entschieden: Zum Einsatz kam das Fabekun-Kanalrohrsystem der Gebrüder Fasel Betonwerk GmbH.

mehr...
Anzeige

Baustofftechnologie

Neues Asphalt-Produkt von Strabag zugelassen

Das Deutsche Institut für Bautechnik hat das von der TPA GmbH, dem Strabag-Kompetenzzentrum für Baustofftechnologie, entwickelte Produkt „DAsphalt Silo” zugelassen: Es wird für Dichtschichten aus Walzasphalt in Lager- und Abfüllanlagen von Jauche-, Gülle- und Silagesickersaftanlagen (JGS-Anlagen) sowie Biogasanlagen eingesetzt.

mehr...
Anzeige

Ressourcenschonung im Blick

Smarte Module für Retention und Versickerung

GRAF möchte mit dem neuen Modul EcoBloc Inspect smart den Anspruch unterstreichen, seine Umweltprodukte möglichst nachhaltig und ressourcenschonend herzustellen. Aufgrund des von GRAF selbst aufbereiteten Premiumrezyklats Upcyclen können weltweit Rückhalte- und Versickerungssysteme klimaneutral geliefert werden.

mehr...

Tiefbau

Generationswechsel bei Muffenrohr Tiefbauhandel

Bernhard Schmid hat sein Amt als Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH niedergelegt und verabschiedet sich in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Jan Spanier, der ab April zusammen mit Mario Hinz das Unternehmen führt.

mehr...
85 Einträge
Seite [1 von 5]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite