Tief- und Tunnelbau

Anzeige
Anzeige

Tiefbau

Generationswechsel bei Muffenrohr Tiefbauhandel

Bernhard Schmid hat sein Amt als Geschäftsführer der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH niedergelegt und verabschiedet sich in den Ruhestand. Sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Jan Spanier, der ab April zusammen mit Mario Hinz das Unternehmen führt.

mehr...

Spezialtiefbau

GEWI-Pfähle für Tunnelprojekt in Rotterdam

Um das Verkehrsaufkommen in Rotterdam besser zu lenken, entsteht westlich von Rotterdam mit der "Blankeburgverbinding" eine neue Autobahn. Im Rahmen des Projekts wurde die Bauer Funderingstechniek B.V., eine Tochtergesellschaft der Bauer Spezialtiefbau GmbH, mit der Lieferung und Ausführung von GEWI-Pfählen – Mikropfählen mit Gewinde – beauftragt.

mehr...

Bauwerksüberwachung

Brücken per Drohne im Blick

Zwölf Prozent der Fernstraßenbrücken in Deutschland sind laut Studien sanierungsbedürftig. Sind Sanierung oder Neubau nicht unmittelbar möglich, ist die Überwachung der Brücke für die Sicherheit essentiell. Doch solche Bauwerksinspektionen erfolgen oft noch von Hubarbeitsbühnen aus. Mit seiner Drohnen-Lösung möchte Topcon eine effektivere Lösung anbieten.

mehr...
74 Einträge
Seite [1 von 4]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite