Themen und Termine bei Baugewerbe im November 2023

Themen im November 2023 | Schwerpunkt: Ressourcen und Recycling | Baugewerbe

Fachrubriken:

  • Bau:
    Baustelle: Ausstattung, Werkzeuge und Zubehör, Baumaterial und Baustoffe, Mauerwerksbau
  • Baumaschinen:
    Baumaschinen und Anbaugeräte (Tief- und Tunnelbau), Baumaschinen und Anbaugeräte (Abbruch, Recycling, Gewinnung), Motoren und Hydraulik
  • Nutzfahrzeuge:
    Krane und Hebebühnen, Bau-Lkw, Leichte Nutzfahrzeuge / Transporter
  • Management:
    Bau-Software, Finanzierung, Leasing und Versicherung

Newsletter

  • Donnerstag, 2. November Betonbau
  • Dienstag, 7. November Top 10 News des Monats
  • Donnerstag, 9. November Tief- und Tunnelbau
  • Dienstag, 14. November Die Köpfe des Monats
  • Donnerstag, 16. November Baugewerbe 11/23: Die neue Ausgabe ist da
  • Dienstag, 21. November Straßenbau
  • Donnerstag, 23. November Abbruch, Recycling
  • Dienstag, 28. November GaLaBau
  • Donnerstag, 30. November Mauerwerksbau
Schwerpunkt: Ressourcen und Recycling |  Baugewerbe

Schwerpunkt: Ressourcen und Recycling

Dass die Baustoff-Branche noch energieintensiv arbeitet, ist kein Geheimnis. Baugewerbe geht im Sonderthema auf die Ressourcengewinnung ein und beleuchtet die immer besser arbeitenden Konzepte zum Recycling der Baustoffe. Vom Status-Quo zum „Cradle-to-cradle“-Konzept ist alles möglich, das Wesen der Baubranche wird sich hier grundlegend verändern.

 

Anzeigenschluss:
26.10.2023
Erscheinungstermin:
16.11.2023

 

Die Leistungswerte von Baugewerbe auf einen Blick

Baugewerbe: Auflage, Empfänger, Zielgruppe
Magazin: Verbreitete Gesamt-Auflage: 17.381; 12.883 Verbreitete Auflage Print + 4.498 Verbreitete Auflage Digital (E-Paper) (IVW, Durchschnittswerte Q1-Q2/2021)
Website: 464.808 Seitenaufrufe im Jahr (08/2021 bis 07/2022, IVW-Online)
Newsletter: Rund 4.500 Newsletter-Empfänger (Verlagsangabe 08/2022)
Social Media Channels: über 11.000 Follower auf XING, LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram (Verlagsangabe 08/2022).
 

Ansprechpartner

Mediaberatung

Gisela Nerke, Baugewerbe Unternehmermagazin Mediaberaterin bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Gisela Nerke
Mediaberaterin
Tel.: +49 89 9595-3928
mediaservice@nerke.de

Edith Vollhardt, Disposition Print/Online bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Edith Vollhardt
Disposition Print/Online
Tel.: +49 89 255 56-1912
evollhardt@weka-businessmedien.de

Redaktion

Kai Ingmar Link, Chefredakteur für Baugewerbe bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Kai Ingmar Link
Chefredakteur
Tel.: +49 89 255 56-1180
klink@weka-businessmedien.de

Mara Hofacker, Lektorin bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Mara Hofacker
Lektorin
Tel.: +49 89 255 56-1922
mhofacker@weka-businessmedien.de

Katja Preydel, Social Media WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Katja Preydel
Social Media
Tel.: +49 89 255 56-1904
kpreydel@weka-businessmedien.de

Karin Hartnagel, Assistenz/Database bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Karin Hartnagel
Assistenz / Database
Tel.: +49 89 255 56-1903
khartnagel@weka-businessmedien.de

Verlag

Heike Heckmann, Prokuristin | Mitglied der Geschäftsleitung bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Heike Heckmann
Prokuristin | Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: +49 89 255 56-1902
hheckmann@weka-businessmedien.de

Peter Eberhard, Verlagsleiter/Prokurist WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Peter Eberhard
Verlagsleiter | Prokurist
Tel.: +49 89 255 56-1901
peberhard@weka-businessmedien.de