Themen und Termine bei Baugewerbe im Juni 2023

Themen im Juni 2023 | Schwerpunkt: digitalBAU (Online und Print) | Baugewerbe

Fachrubriken:

  • Bau:
    Baustelle: Ausstattung, Werkzeuge und Zubehör, Baumaterial und Baustoffe
  • Baumaschinen:
    Baumaschinen und Anbaugeräte (Straßenbau), Kompaktbagger
  • Nutzfahrzeuge:
    Krane und Hebebühnen, Leichte Nutzfahrzeuge / Transporter
  • Management:
    Bau-Software, Telematik / Flottenmanagement

Newsletter

  • Donnerstag, 1. Juni Top 10 News des Monats
  • Dienstag, 6. Juni Baugewerbe 6/23: Die neue Ausgabe ist da
  • Freitag 9. Juni Die Köpfe des Monats
  • Dienstag, 13. Juni Sondernewsletter demopark
  • Donnerstag, 15. Juni Sondernewsletter demopark
  • Dienstag, 20. Juni Sondernewsletter demopark
  • Donnerstag, 22. Juni Baumaschinen
  • Dienstag, 27. Juni Sondernewsletter digitalbau
  • Donnerstag, 29. Juni Sondernewsletter digitalbau
Schwerpunkt: digitalBAU (Online und Print) |  Baugewerbe

Schwerpunkt: digitalBAU (Online und Print)

Die digitalBAU thematisiert die digitale Transformation in der Bauwirtschaft und umfasst die gesamte Wertschöpfungs- und Prozesskette des Bauens von der Planung über das Bauen bis hin zum Betreiben und Bewirtschaften von Gebäuden, Städten und Landschaften. Ein Topthema, das auch in der Messeausgabe von Baugewerbe groß gespielt wird.

 

Anzeigenschluss:
17.05.2023
Erscheinungstermin:
07.06.2023

 

Die Leistungswerte von Baugewerbe auf einen Blick

Baugewerbe: Auflage, Empfänger, Zielgruppe
Magazin: Verbreitete Gesamt-Auflage: 17.381; 12.883 Verbreitete Auflage Print + 4.498 Verbreitete Auflage Digital (E-Paper) (IVW, Durchschnittswerte Q1-Q2/2021)
Website: 464.808 Seitenaufrufe im Jahr (08/2021 bis 07/2022, IVW-Online)
Newsletter: Rund 4.500 Newsletter-Empfänger (Verlagsangabe 08/2022)
Social Media Channels: über 11.000 Follower auf XING, LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram (Verlagsangabe 08/2022).
 

Ansprechpartner

Mediaberatung

Gisela Nerke, Baugewerbe Unternehmermagazin Mediaberaterin bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Gisela Nerke
Mediaberaterin
Tel.: +49 89 9595-3928
mediaservice@nerke.de

Edith Vollhardt, Disposition Print/Online bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Edith Vollhardt
Disposition Print/Online
Tel.: +49 89 255 56-1912
evollhardt@weka-businessmedien.de

Redaktion

Kai Ingmar Link, Chefredakteur für Baugewerbe bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Kai Ingmar Link
Chefredakteur
Tel.: +49 89 255 56-1180
klink@weka-businessmedien.de

Mara Hofacker, Lektorin bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Mara Hofacker
Lektorin
Tel.: +49 89 255 56-1922
mhofacker@weka-businessmedien.de

Katja Preydel, Social Media WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Katja Preydel
Social Media
Tel.: +49 89 255 56-1904
kpreydel@weka-businessmedien.de

Karin Hartnagel, Assistenz/Database bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Karin Hartnagel
Assistenz / Database
Tel.: +49 89 255 56-1903
khartnagel@weka-businessmedien.de

Verlag

Heike Heckmann, Prokuristin | Mitglied der Geschäftsleitung bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Heike Heckmann
Prokuristin | Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: +49 89 255 56-1902
hheckmann@weka-businessmedien.de

Peter Eberhard, Verlagsleiter/Prokurist WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Peter Eberhard
Verlagsleiter | Prokurist
Tel.: +49 89 255 56-1901
peberhard@weka-businessmedien.de