Themen und Termine bei Baugewerbe im Januar – Februar 2023

Themen im Januar – Februar 2023 | Schwerpunkt: Baustelle | Baugewerbe

Fachrubriken:

  • Bau:
    Baustelle: Ausstattung, Werkzeuge und Zubehör, Baumaterial und Baustoffe, Straßen- und Verkehrswegebau, GaLaBau
  • Baumaschinen:
    Baumaschinen und Anbaugeräte (Erdbewegung), Baumaschinen und Anbaugeräte (Tief- und Tunnelbau), Containerservice und Handel
  • Nutzfahrzeuge:
    Krane und Hebebühnen, Bau-Lkw
  • Management:
    Bau-Software, Telematik / Flottenmanagement

Newsletter

  • Donnerstag, 5. Januar Top 10 News des Monats
  • Dienstag, 10. Januar Baumaschinen
  • Donnerstag, 12. Januar Die Köpfe des Monats
  • Dienstag, 17. Januar Bau
  • Donnerstag, 19. Januar Nutzfahrzeuge
  • Dienstag, 24. Januar Digitalisierung
  • Donnerstag, 26. Januar Betonbau
  • Dienstag, 31. Januar Abbruch, Recycling
  • Donnerstag, 2. Februar Top 10 News des Monats
  • Dienstag, 7 Februar Die Köpfe des Monats
  • Donnerstag, 9. Februar Baugewerbe 1-2/23: Die neue Ausgabe ist da
  • Dienstag, 14 Februar Mauerwerksbau
  • Donnerstag, 16 Februar Baumaschinen
  • Dienstag, 21 Februar Sondernewsletter Fachtagung Abbruch
  • Donnerstag, 23 Februar Straßenbau
  • Dienstag, 28 Februar Sondernewsletter Fachtagung Abbruch
Schwerpunkt: Baustelle |  Baugewerbe

Schwerpunkt: Baustelle

Der Schwerpunkt mit der größten Vielfalt in Baugewerbe, Fachmedium der Baubranche: Werkzeuge, Arbeitsschutz und Arbeitskleidung und Baustelleneinrichtung gehören hier ebenso rein wie die Anbieter von Baucontainern oder HighTech-Ideen zur Verhinderung des Diebstahls teurer Maschinen. Wie sich viele Details optimieren lassen, steht in Baugewerbe.

 

Anzeigenschluss:
20.01.2023
Erscheinungstermin:
10.02.2023

 

Die Leistungswerte von Baugewerbe auf einen Blick

Baugewerbe: Auflage, Empfänger, Zielgruppe
Magazin: Verbreitete Gesamt-Auflage: 17.381; 12.883 Verbreitete Auflage Print + 4.498 Verbreitete Auflage Digital (E-Paper) (IVW, Durchschnittswerte Q1-Q2/2021)
Website: 464.808 Seitenaufrufe im Jahr (08/2021 bis 07/2022, IVW-Online)
Newsletter: Rund 4.500 Newsletter-Empfänger (Verlagsangabe 08/2022)
Social Media Channels: über 11.000 Follower auf XING, LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram (Verlagsangabe 08/2022).
 

Ansprechpartner

Mediaberatung

Gisela Nerke, Baugewerbe Unternehmermagazin Mediaberaterin bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Gisela Nerke
Mediaberaterin
Tel.: +49 89 9595-3928
mediaservice@nerke.de

Edith Vollhardt, Disposition Print/Online bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Edith Vollhardt
Disposition Print/Online
Tel.: +49 89 255 56-1912
evollhardt@weka-businessmedien.de

Redaktion

Kai Ingmar Link, Chefredakteur für Baugewerbe bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Kai Ingmar Link
Chefredakteur
Tel.: +49 89 255 56-1180
klink@weka-businessmedien.de

Mara Hofacker, Lektorin bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Mara Hofacker
Lektorin
Tel.: +49 89 255 56-1922
mhofacker@weka-businessmedien.de

Katja Preydel, Social Media WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Katja Preydel
Social Media
Tel.: +49 89 255 56-1904
kpreydel@weka-businessmedien.de

Karin Hartnagel, Assistenz/Database bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Karin Hartnagel
Assistenz / Database
Tel.: +49 89 255 56-1903
khartnagel@weka-businessmedien.de

Verlag

Heike Heckmann, Prokuristin | Mitglied der Geschäftsleitung bei WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Heike Heckmann
Prokuristin | Mitglied der Geschäftsleitung
Tel.: +49 89 255 56-1902
hheckmann@weka-businessmedien.de

Peter Eberhard, Verlagsleiter/Prokurist WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Peter Eberhard
Verlagsleiter | Prokurist
Tel.: +49 89 255 56-1901
peberhard@weka-businessmedien.de