zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

VDBUM

7. VDBUM-Förderpreis

Ausgezeichnete Ideen für die Baubranche

Der Ideenwettbewerb zum VDBUM-Förderpreis soll den technischen Fortschritt in der Baubranche fördern. Jetzt wurde der Preis zum siebten Mal verliehen. Preisträger 2019 sind die Firma Ernst Wagener Hydraulikteile, Bergmann Maschinenbau, Naturspeicher GmbH und das Teilinstitut Mobima des KIT Karlsruher Institut für Technologie. Die Preisverleihung fand am 20. Februar 2019 im Rahmen des VDBUM-Seminar in Willingen statt.

VDBUM-Seminar 2019

Networken im Sauerland

Vom 19. bis 22. Februar 2019 findet im Sauerland Stern-Hotel in Willingen das 48. VDBUM-Großseminar 2019 statt. Der Winter-Treff in Willingen ist ideal zum Netzwerken. Das Programm und eine Übersicht der Aussteller findet man auf der Homepage des Verbandes der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik unter www.vdbum.de.

mehr...

VDBUM-Förderpreis 2019

Innovationen für die Baubranche gesucht

Der Verband der Baubranche, Umwelt- und Maschinentechnik VDBUM verleiht 2019 zum siebten Mal den VDBUM-Förderpreis für Innovationen in der Baubranche. Interessenten können ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Oktober in der Geschäftsstelle des Verbandes in Stuhr bei Bremen einreichen.

mehr...
Anzeige

Bagger

Sennebogen beim VDBUM-Großseminar

Das diesjährige VDBUM Großseminar von 20. bis 23. Februar ist einmal mehr wichtiger Branchentreffpunkt für rund 1.000 Fach- und Führungskrafte der Baubranche.  Als Schwerpunktpartner unterstützt Sennebogen den Verband und zeigt unter anderem den...

mehr...
Anzeige