zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Teleskoplader

Demopark 2023

JCB Vertriebspartner Bode Bautechnik Baumaschinen auf der Demopark

Auf der Demopark, findet vom 18.-20. Juni 2023, auf dem Flugplatz in Eisenach die die größte europäische Freilandausstellung der grünen Branche statt. Der JCB Vertriebspartner Bode Bautechnik Baumaschinen GmbH ist ebenfalls als Aussteller auf der Demopark auf dem Stand A-115 vertreten und zeigt einen Auszug aus dem JCB Maschinenportfolio.

mehr...
Anzeige

Virtuell Baggern

JCB Maschinen nun als Paket im „Bau-Simulator“

Genau wie sein erfolgreicher Agrar-Zwilling „Landwirtschafts-Simulator/ Farming Simulator“ erfreut sich unter Baumaschinen-Interessierten das Simulationsspiel „Bau-Simulator/Construction Simulator“ großer Beliebtheit. Mit dem Release eines speziellen JCB Pakets können Spieler nun auch auf der virtuellen Baustelle ihre gelben Lieblingsmaschinen nutzen.

mehr...

Arbeitsbühnen und Teleskoplader jetzt digital

Riwal Deutschland erweitert digitales Angebot

Riwal Deutschland, einer der führenden Vermieter von Arbeitsbühnen und Teleskopstapler, treibt sein Digitalisierungsprogramm weiter voran und hat ein neues, innovatives Online-Portal gestartet. Mit My Riwal können Kunden über ihren Desktop oder ein mobiles Gerät Ihre Mietflotte verwalten und Rechnungen abrufen. Aber auch die Bestellhistorie einsehen, Spezifikationen für einzelne Maschinen herunterladen und noch Vieles mehr.

mehr...

Teleskoplader

Wenig Platz? Kein Problem!

Der Teleskoplader 514-40 ergänzt die JCB-Produktreihe. Das kompakte Gerät will mit einer großzügigen Kabine sowie einer verbesserten Manövrierfähigkeit für den Einsatz in engsten Arbeitsbereichen überzeugen.

mehr...
Anzeige

Baumaschinen

Elektrische Starthilfe

Elektromobilität ist seit jeher Teil der Jungheinrich-DNA. Bereits 1953, also vor knapp 70 Jahren, läutete das Unternehmen mit dem Vierrad-Elektrostapler „Ameise 55“ für sich das Elektrozeitalter ein. Heute fahren mehr als 98 Prozent aller Jungheinrich-Fahrzeuge mit E-Antrieb.

mehr...

Bagger

Offensiv-Kurs mit neuen Produkten

Mit einer großen Produktoffensive will SANY seinen Wachstumskurs konsequent weiter vorantreiben. Der Messeauftritt unter dem Motto „Keep on growing with a strong partner” soll die Position des Unternehmens unterstreichen.

mehr...

Montageaufsatz für Teleskoplader

Fassadenelemente blitzschnell montiert

Was hat eine Giraffengazelle (lat. Litocranius) und ein Montageaufsatz für Teleskoplader gemeinsam? Die Antwort sieht man, wenn man beobachtet, mit welcher Leichtigkeit die Giraffengazellen sich aufrichten und mit welch schlanker Präzision sie exakt die Blätter aus den Bäumen holen, die am besten schmecken. Der eT-Litocran700 bietet eine nie da gewesene 3D-Feinsteuerung zur schnellen und personalarmen Montage von Fenstern sowie Glas- und Fassadenelementen.

mehr...