zurück zur Themenseite

Aus Baugewerbe Unternehmermagazin 4\2019

Sicher auf die Schaufel

Auf Baustellen der Garten- und Landschaftsbauer ist ein vielseitiger und leistungsstarker Helfer gefragt. Der Hitachi-Kompaktradlader erweist sich hier als ein Alleskönner: er hilft beim Be- und Entladen von Material, er dient als Zubringer innerhalb der Baustelle, er hebt und verfährt Lasten aller Art und unterstützt beim Wegebau und beim Pflastern.

Verbundsteinpflaster

Verschieben leicht gemacht

Auf der bauma 2019 präsentierte Hunklinger allortech Weiterentwicklungen und neue Detaillösungen seiner Pflaster-Verlegezangen, Greif- und Versetzzangen sowie Hand-Abziehgeräte. Großformatige Pflastersteine übernimmt der Platten-Verschiebeadapter.

mehr...
Anzeige

GaLaBau

GaLaBau 2018: Druckluft auf engstem Raum

Kaeser Kompressoren kommt mit seinem umfangreichen Programm an Mobilair-Baukompressoren auf die GaLaBau. Diese lassen sich individuell auf das jeweilige Spezialgebiet beim Bau und bei der Pflege von Grünanlagen konfigurieren.

mehr...
Anzeige

GaLaBau

GaLaBau 2018: Leiser und emissionsfrei

Atlas Copco stellt auf der GaLaBau die elektrische und damit umweltfreundliche Version eines Kleinkompressors vor. Der mobile Plug-and-Play-Kompressor E-Air 250 verfügt über einen elektrischen Antrieb und eine variable Drehzahl (VSD).

mehr...