zurück zur Themenseite

GaLaBau 2022

Wiedersehensfreude beim grünen Branchentreffen

Vom 14. bis 17. September versammelte sich die grüne Branche bei der 24. GaLaBau erstmals seit vier Jahren wieder im Messezentrum Nürnberg, um sich über Innovationen auszutauschen, Produkte live zu erleben und einander persönlich zu begegnen.

Anzeige

Anbaugeräte

Mit Löffel, Gabel und Schere an die Arbeit

Kinshofer bietet eine große Auswahl an Anbaugeräten für den GaLaBau. Kinshofer ist als Full-Liner mit mehr als 3.000 Produkten laut eigenen Angaben einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Anbaugeräten für Baumaschinen wie Ladekrane, Bagger, Baggerader, Kompaktlader und Stapler. 

mehr...
Anzeige

Aus Baugewerbe Unternehmermagazin 4\2019

Sicher auf die Schaufel

Auf Baustellen der Garten- und Landschaftsbauer ist ein vielseitiger und leistungsstarker Helfer gefragt. Der Hitachi-Kompaktradlader erweist sich hier als ein Alleskönner: er hilft beim Be- und Entladen von Material, er dient als Zubringer innerhalb der Baustelle, er hebt und verfährt Lasten aller Art und unterstützt beim Wegebau und beim Pflastern.

mehr...

Verbundsteinpflaster

Verschieben leicht gemacht

Auf der bauma 2019 präsentierte Hunklinger allortech Weiterentwicklungen und neue Detaillösungen seiner Pflaster-Verlegezangen, Greif- und Versetzzangen sowie Hand-Abziehgeräte. Großformatige Pflastersteine übernimmt der Platten-Verschiebeadapter.

mehr...