zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Radlader

Radlader

Tennisstadion wurde zum riesigen Sandkasten

Das Tennisstadion am Rothenbaum war für die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer umgebaut worden. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde das Hamburger Stadion für ein Beachvolleyball-Turnier umfunktioniert. Maschinen aus dem HKL-Mietpark waren von Anfang an dabei.

Kompaktlader

Gerüstet für den Winterdienst

Der Winter steht wieder vor der Tür und mit ihm die Schneeräumpflicht: was also tun gegen verschneite und glatte Firmenparkplätze, Straßen, Wege und Höfe? Die passende Lösung möchte der Manitou-Vertragshändler Hald & Grunewald aus Herrenberg liefern.

mehr...

Radlader

Drei schwere Typen

Hyundai Construction Equipment Europe startet die HL900 A-Serie mit drei Stufe-V-konformen Radladern: dem HL940A, HL955A und dem HL960A. Das Trio wird noch in diesem Jahr bei den europäischen Händlern verfügbar sein.

mehr...
Anzeige

Aus Baugewerbe Unternehmermagazin 4\2019

Sicher auf die Schaufel

Auf Baustellen der Garten- und Landschaftsbauer ist ein vielseitiger und leistungsstarker Helfer gefragt. Der Hitachi-Kompaktradlader erweist sich hier als ein Alleskönner: er hilft beim Be- und Entladen von Material, er dient als Zubringer innerhalb der Baustelle, er hebt und verfährt Lasten aller Art und unterstützt beim Wegebau und beim Pflastern.

mehr...
Anzeige