zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Krane

Aus Baugewerbe Unternehmermagazin 4\2019

Ein Trumm von einem Kran

Ein Fassi F2150-Hochleistungskran ist die jüngste Neuerwerbung des Kranunternehmens Riga Mainz. Der Gigant ist praktisch über die gesamte Lebensdauer auf ein und demselben Werksgelände der BASF stationiert und bildet dort mitsamt dem zugehörigen Personal eine tagtäglich genutzte, schnelle Eingreiftruppe.

mehr...
Anzeige

bauma Quiz

Ein Quiz - 24 Gewinner

Sehr viele Leser haben ihr Wissen getestet und beim bauma-Quiz mitgemacht. Wir – die Macher des Quiz – waren überrascht, dass die Fragen doch nicht ganz so einfach zu beantworten waren. Am schwierigsten war die Frage nach dem Politiker, der die bauma 2013 besuchte, und der Name der bauma im Gründungsjahr. Lesen Sie hier die Auflösung und die Erläuterungen zu den richtigen Antworten.

mehr...

bauma 2019

Moba bringt Weltneuheiten mit zur bauma

An ihrem Messestand zeigt Moba Innovationen für den Straßenbau, die Erdbewegung und das Kran- und Bühnensegment. Unter anderem präsentiert das Unternehmen zahlreiche Weltneuheiten, wie beispielsweise den Sensor CMST-300 zur berührungslosen Schichtdickenmessung.

mehr...
Anzeige

bauma 2019

Das „Grüne Herz“ der bauma schlägt schon seit 60 Jahren

Sennebogen stellt seit 1959 jedes Jahr auf der bauma aus, und auch 2019 wird das Unternehmen das grüne Herz der bauma sein. In zentraler Lage des Freigeländes zeigen die Straubinger auf über 2.000 m² elf Exponate vom kleinen Telehandler bis zum großen Seilbagger und stellt den neuen Teleskopkran 6133 E vor.

mehr...

bauma 2019

Vollelektrischer Spiderkran von Jekko

Minibagger, Minipicker und ein umfangreiches Angebot an leistungsstarken Anbauwerkzeugen sind auf dem Stand des italienischen Herstellers Jekko s.r.l. ausgestellt. Das Flaggschiff des italienischen Herstellers ist ein vollelektrischer Mini-Spiderkran.

mehr...

bauma 2019

Palfinger hat Verbindung zur Zukunft

Auf insgesamt 1.900 Quadratmeter an zwei Messeständen präsentiert Palfinger unter dem Motto „Already connected to the future“ aktuelle Entwicklungen in der Digitalisierung und im Service und stellt die zahlreichen Produkt-Neuzugänge vor.

mehr...

Alu-Ladegabel

Balkone schweben nach oben

Alu-Ladegabel im Einsatz für höchstes Holzhaus der Welt. Im norwegischen Brumunddal – im Südosten von Lillehammer – entsteht momentan am Ufer des Mjøsa-Sees das bei seiner Fertigstellung voraussichtlich höchste Holzhaus der Welt.

mehr...