zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Betonfertigteile

Gesucht und gefordert: Industriegerechte...

Die Syspro-Unternehmer Matthias Schurig und Ulrich Lütkenhaus schildern die Perspektiven der Branche.

Im Vergleich zu anderen Baustoffen konnte die Produktion von Betonfertigteilen angesichts der aktuellen, konjunkturellen Talfahrt bislang immer noch die besten Kennzahlen in der Branche liefern. Im Doppel-Interview beschreiben Ulrich Lütkenhaus, geschäftsführender Gesellschafter der B. Lütkenhaus GmbH und Matthias Schurig, Geschäftsführer des Betonwerks Oschatz und Vorstandsvorsitzender der Syspro-Gruppe Betonbauteile e. V. die Lage und die Perspektiven

Anzeige
Anzeige

Krane

Dreifache Fuhrpark-Erweiterung mit Tadano Faun

Als Alexander Niessen, Geschäftsführer von NKS Niessen Kranservice, 2022 den ersten seiner neuen Tadano AC 4.110-1 All-Terrain-Krane abholte, prophezeite er, dass dies gewiss nicht der letzte Tadano in seinem Fuhrpark sein würde.

mehr...