Straßenbau

Anzeige
Anzeige

Digitalisierung

MST setzt auf 123fleet

Die Meliorations-, Straßen und Tiefbau (MST) GmbH aus Laucha im südlichen Sachsen-Anhalt erwarb 100 Lizenzen der Lösung 123fleet des Softwarehauses 123erfasst aus Lohne. Bis Ende 2022 plant das Unternehmen über 300 Geräte an das hersteller- und ortungsportalunabhängige System anzubinden.

mehr...

Bodenverdichter

Vom US-Depot zur ­modernen Wohnanlage

Dort, wo früher die amerikanischen Streitkräfte in Gießen ein Versorgungs-­Depot unterhielten, entsteht derzeit der neue Stadtteil „Am Alten Flughafen“. Bei der Fertigstellung des Gewerbe- und Wohngebiets kommen auch reversierbare Bodenverdichter von Weber MT zum Einsatz.

mehr...

Straßenbau

Drei neue Tandem-Walzen von Caterpillar

Caterpillar bringt drei neue kompakte Tandem-Walzen in der Klasse bis drei Tonnen auf den Markt. Die neuen Modelle der GC-Serie werden von einem Motor angetrieben, der zur Erfüllung der EU-Abgasnorm Stufe V keine Nachbehandlung benötigt.

mehr...

Modulares Überbrückungssystem

Stahlplatten auf der ­Autobahn

Erleichterung gab es im September auf der längsten Straßenbrücke Deutschlands, der Hochstraße K20 in Hamburg: In 55 Stunden waren 30, je bis zu acht Tonnen schwere Mega-MMBS eingebaut worden. Diese klappbaren Stahlplatten von Maurer werden bis 2026 einen 2,5 Meter breiten Spalt überbrücken.

mehr...
101 Einträge
Seite [1 von 6]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite