Reifen

Marvin Meyke,

Bohnenkamp erweitert Produktportfolio

Bohnenkamp hat von dem bewährten EM-Reifen BKT Earthmax SR 53 zwei neue Größen in ihr Programm aufgenommen. In den Dimensionen 45/65 R 39 und45/65 R 45 eignen sich die Reifen besonders für den Einsatz auf Großradladern.

© Bohnenkamp

XXL sind die Abmessungen der neuen Größen. Mit einem Durchmesser von 2.730 mm, einer Breite von 1.125 mm und einem Gewicht von 2.470 kg gehört der BKT SR53 in der Größe 45/65 R 45 zu den größten EM-Reifen, den Bohnenkamp der derzeit im Programm hat. Und der 45/65 R 39 ist mit seinem Durchmesser von 2.577 mm, einer Breite von 1.100 mm und einem Gewicht von 2.207 kg nur unwesentlich kleiner.

Der Earthmax SR 53 ist ein All Steel Radialreifen der Klasse L-5 der speziell für Radlader und Planierer. Er eignet sich insbesondere für den Einsatz in Steinbrüchen, Bergwerken und auf Recyclinghöfen. Hier, wo felsige Untergründe und scharfkantige Materialien besonders hohe Anforderungen an die Schnittfestigkeit und Durchstichsicherheit der Reifen stellen, spielt er seine Vorteile voll aus. Bei der Herstellung der Reifen wird eine spezielle Gummimischung verwendet, die exakt auf diese Anforderungen abgestimmt ist. Zusätzlich verfügt der Earthmax SR 53 über eine Lauffläche, die eine gute Selbstreinigung bietet und Steine und andere Fremdkörper ausstößt. Hierdurch wird eine lange Lebensdauer auch unter schwierigen Bedingungen garantiert. Zusammen mit den beiden neuen Größen ist der BKT Earthmax SR 53 bei Bohnenkamp nun in Größen von 17.5 R 25 bis 45/65 R 45 verfügbar.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Reifen

Neue Reifen für Muldenkipper

Goodyear erweitert sein Angebot an Off-Highway-Reifen für Muldenkipper. Der neue RH-4A+ wurde speziell entwickelt für den Einsatz auf felsigem Untergrund und bietet laut Unternehmensangaben niedrige Kosten pro Betriebsstunde.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Angebot ausgebaut

Bohnenkamp gewinnt neue Partnermarke

Der Reifengroßhändler Bohnenkamp hat sein Angebot für den Bereich Lkw und Transport erweitert und wird Ansprechpartner für die Marke Sailun in Deutschland und der Schweiz. Die Marke umfasst 15 neue Profile in 60 verschiedenen Größen für Regional-...

mehr...

Tracking

Maschinendaten nutzen

Um die Produktivität und Rentabilität der Kunden zu steigern, bietet Volvo CE das Telematiksystem CareTrack in der Region EMEA künftig bei ausgewählten Kompaktbagger-Modellen und kompakten Radladern serienmäßig an.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite