Kooperation

Marvin Meyke,

Hagedorn und Stave schließen sich zusammen

Künftig unter dem Dach der Hagedorn Unternehmensgruppe tätig: Das Berliner Bauunternehmen Stave.

© Hagedorn

Die Stave GmbH aus Berlin mit acht Millionen Jahresumsatz und 32 Mitarbeitern ist nun Teil der Hagedorn Unternehmensgruppe. Kürzlich wurden die Verträge für die Übernahme des Bauunternehmens geschlossen. „Durch die breitere Aufstellung von Hagedorn profitieren unsere Kunden von dem noch weiter aufgefächerten Portfolio –insbesondere in der Region Berlin“, begründet Mirko Holtkamp, Geschäftsführer der Hagedorn Bau GmbH,den Mehrwert.

Es sei eine Win-win-Situation für beide Unternehmen, betont auch Stave-Gründer Matthias Loske: „Wir haben eine Größe erreicht, wo der nächste Schritt jetzt erfolgen muss, um weiter zu wachsen.“ Stave steht für Straßenbau, Tiefbau, Abbruch, Verwertung und Erdbau. Beide Unternehmen profitieren Aus Altersgründen entschloss Loske nun, sein Unternehmen in gute Hände abzugeben. Dazu holte er Karsten Hähnel als zukünftigen geschäftsführenden Gesellschafter ins Boot und nahm Kontakt zu Hagedorn auf. „Hagedorn ist bundesweit in der Branche bekannt. Vor allem der sehr professionelle Auftritt und die gut strukturierten Baustellen haben mich aufmerksam gemacht“, so der STAVE-Gründer. „Wir haben in Berlin einen sehr guten Ruf und der Markt brummt. Aktuell bekommen wir so viele Aufträge, dass wir kaum in der Lage sind, sie allein abzuarbeiten“, erklärt Bauingenieur Hähnel. Mirko Holtkamp, Geschäftsführer der Hagedorn Bau GmbH und gemeinsam mit Hähnel künftig auch Geschäftsführer der Stave GmbH, ist voll auf seiner Seite.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalie

Martina Steffen neu im Vorstand von Hochtief

Der Aufsichtsrat der Hochtief Aktiengesellschaft hat in seiner Sitzung am 16. September Martina Steffen zum neuen Vorstandsmitglied und zur Arbeitsdirektorin des Konzerns bestellt. Sie übernimmt die Verantwortung für das Personalressort und den...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite