Aufträge brechen ein

Baugewerbe: Dunkle Wolken am Konjunkturhimmel

„Wenn schon zu Beginn des Lockdowns die Auftragseingänge so stark eingebrochen sind, müssen wir für die Konjunkturentwicklung der zweiten Jahreshälfte mit dramatischen Folgen rechnen,“ kommentiert Felix Pakleppa, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe (ZDB).

Politik und Wirtschaft

Anzeige
Anzeige

Covid-19: Messe abgesagt

IFAT 2020 fällt aus

Die Covid 19-Pandemie hat massive Auswirkungen auch auf die Messebranche. Nach einer Umfrage über das Stattfinden der IFAT im September haben die Veranwortlichen beschlossen, die IFAT für 2020 abzusagen.

mehr...

BG BAU bietet Unterstützungsangebot

Gerade jetzt: Arbeitsschutzstandards in der Baubranche stärken

Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) begrüßt die von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil gemeinsam mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) in Berlin vorgestellten Regeln des neuen Arbeitsschutzstandards SARS-CoV-2.

mehr...

Interview

Neun Fragen an ... Jörg Majoli

Weißwein oder Rotwein? Fleischesser oder Veganer? In "9 Fragen an..." darf es auch mal etwas lockerer und persönlicher sein. Diesmal zu Gast: Jörg Majoli, Geschäftsführer Avant Tecno Deutschland.

mehr...
654 Einträge
Seite [1 von 33]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite