Schleifmittelhersteller

Kai Ingmar Link,

Neuer Geschäftsführer von Saint-Gobain Abrasives

Bereits am 1. September 2023 hat Timo Wiegand (41) als neuer General Manager Central Europe die Geschäftsführung bei Saint-Gobain Abrasives übernommen. Er ist damit Nachfolger von Christian Bako, der neue Aufgaben innerhalb der Saint-Gobain Gruppe betreut.

Timo Wiegand ist kein Unbekannter bei dem Schleifmittelexperten Saint-Gobain Abrasives. Von 2014 bis 2017 war er schon als Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz für das Unternehmen tätig. Seitdem hatte er verschiedene Positionen innerhalb der Gruppe inne: Die vergangenen zwei Jahre in der als Personaldirektor für Saint-Gobain Deutschland und Österreich.

Zum 1. September 2023 hat Timo Wiegand als neuer General Manager Central Europe die Geschäftsführung bei Saint-Gobain Abrasives übernommen. Er folgt damit auf Christian Bako, der sich zeitgleich neuen Aufgaben innerhalb der Saint-Gobain Gruppe widmet. © Saint-Gobain Abrasives

Der ausgebildete Betriebswirt freut sich auf die neue Aufgabe: „Es ist ein gutes Gefühl, an meine frühere Wirkungsstätte zurückzukehren und die hervorragende Arbeit von Christian Bako fortführen zu dürfen“, so Timo Wiegand. „Unsere Kunden und Partner werden weiterhin von unserer konsequenten Serviceorientierung profitieren und auf leistungsstarke Schleif- und Werkzeuglösungen vertrauen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit unseren bestens eingespielten Mitarbeiterteams. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir unseren Fokus auf Wachstumschancen legen und analysieren, wie wir diese neuen Potenziale ausschöpfen können.“

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Leserwahl

Baugewerbe Produkte des Jahres 2024

Die große Leserwahl der Baugewerbe Produkte des Jahres geht in die nächste Runde. Innovativ, erfolgreich, modern, zuverlässig – die Liste der Eigenschaften, die das Baugewerbe auszeichnen, ließe sich unendlich weiterführen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige