Marken- und Wirtschaftskommunikation

Helena Gennutt,

VW Nutzfahrzeuge stellt Kommunikation neu auf

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat die Unternehmenskommunikation zum Jahreswechsel umstrukturiert. Zwei neue Bereiche sind entstanden: Markus Arand leitet die Marken- und Produktkommunikation, Tobis Riepe lenkt die Wirtschaftskommunikation.

Markus Arand und Tobias Riepe © Volkswagen Nutzfahrzeuge

Zum Jahresbeginn strukturiert Eric Felber, Leiter Kommunikation von Volkswagen Nutzfahrzeuge, die Unternehmenskommunikation in Hannover an wesentlichen Stellen neu. Felber stellte die Abteilung neu auf, um die Ansprache für Journalisten, Influencer und Stakeholder sowie die interne Kommunikation zu verbessern. Markus Arand arbeitet bereits seit 2001 in der Pkw-Presseabteilung bei Volkswagen in Wolfsburg. 2012 wechselte er nach Hannover, wo er die Markenkommunikation aufbaute und als Produktspreche für den Crafter und die T-Baureihe tätig war. Tobias Riepe leitete seit 2010 die Unternehmenskommunikation des Volkswagen Konzerns in Wolfsburg, zum Jahreswechsel begann er seine neue Stelle in Hannover.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Strategie

Firma verkaufen, aber richtig!

Familieninterne Nachfolgen verlieren im Mittelstand an Bedeutung. Immer mehr Inhaber favorisieren einen Firmenverkauf. Dabei sollten sie nicht nur an die Transaktion denken, sondern auch an die Zeit danach.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Organisation

Ohne Kommunikation ist alles nichts

Man kann nicht nicht kommunizieren, so heißt eine bekannte Binsenweisheit. Wer zu wenig kommuniziert, kommt in die Bredouille. Über drei Viertel aller Flugunfälle haben ihren Ursprung in falscher, mangelnder oder unklarer Kommunikation. Machen Sie...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite