Tandemwalzen

Susanne Frank,

Geschützt bei Wind und Wetter

Die leichte Tandemwalze BW 138 von Bomag ist ab April 2019 auch mit Wetterschutz-Kabine verfügbar. Besucher der bauma 2019 können sich am Bomag-Stand FS 1009 selbst von dem verbesserten Bedienkomfort der Walze überzeugen.

Die leichte Tandemwalze BW 138 von Bomag gibt es ab April auch mit Wetterschutz-Kabine. © Bomag

Es ist verständlich, wenn man bei Sonnenschein lieber arbeitet. Und wenn es doch mal stürmt und regnet, ist man froh, wenn man geschützt ist. Die Wetterschutz-Kabine, über die die leichte Tandemwalze BW 138 von Bomag bald verfügt, ist vorne und hinten verglast, sodass der Walzenführer im Trockenen sitzt. Die integrierte Sitzheizung sorgt für mehr Behaglichkeit im Winter und bei Regenwetter. So kann der Bediener sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren, sei es bei Straßenneubauprojekten oder bei Instandsetzungsarbeiten.

Auch als Nachrüstsatz verfügbar
Wer schon eine leichte Tandemwalze von Bomag in seinem Fuhrpark hat, braucht nicht auf den verbesserten Bedienkomfort für seine Walzenfahrer zu verzichten, denn die Wetterschutzkabine gibt es auch als Nachrüstsatz. Die Investition in mehr Bedienkomfort lohnt sich für das Bauunternehmen: Die Mitarbeiter sind zufriedenener mit den Arbeitsbedingungen und können gleichzeitig ihren Job auf der Baustelle konzentriert erledigen ‒ auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt.


Über Bomag
Das in Boppard ansässige Unternehmen gehört seit 2005 zur Fayat-Gruppe. Bomag produziert Maschinen für die Erd-, Asphalt- und Müllverdichtung sowie Stabilisierer/Recycler, Fräsen und Fertiger. Das Unternehmen besitzt sechs Niederlassungen in Deutschland und 14 eigenständige Tochtergesellschaften. Mehr als 500 Händler in über 120 Ländern gewährleisten den weltweiten Vertrieb der Bomag-Maschinen und deren Service.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Bagger

Wacker Neuson: Kooperation mit Wirtgen

Die Wacker Neuson SE und die Wirtgen Group gehen eine strategische Kooperation im Bereich von Walzen für die Erd- und Asphaltverdichtung ein. Wacker Neuson wird ab Februar 2015 Walzen aus dem Hamm-Werk in Tirschenreuth, Deutschland beziehen und...

mehr...

Krane und Hebebühnen

Wirtgen: Road Technology Days 2014

Die Technologietage der Wirtgen Group sind der internationale Branchentreff, auf dem der Unternehmensverbund seine umfangreichen Produkt- und Serviceleistungen, praxisgerechten Anwendungstechnologien und exklusiv die neuesten Maschinen-Highlights...

mehr...

Straßenfertiger

Bitte Platz zu nehmen

Neues Bedienkonzept für Straßenfertiger. Straßenbau ist Präzisionsarbeit. Dazu sollte der Bediener eines Straßenfertigers immer alles perfekt im Griff haben. Bomag präsentiert auf der bauma 2019 ein innovatives Bedienkonzept für seine...

mehr...
Anzeige

bauma 2019

Mehr Digitalisierung wagen!

Die Messemacher rufen die Unternehmen dazu auf – wenn es um die Digitalisierung geht – mutiger zu werden. Viele würden mit zuviel Vorsicht an Investitionen herangehen. Aber wer zukunftsfähig bleiben will, kommt um digitale Prozesse nicht umhin.

mehr...

bauma 2019

Vollelektrischer Spiderkran von Jekko

Minibagger, Minipicker und ein umfangreiches Angebot an leistungsstarken Anbauwerkzeugen sind auf dem Stand des italienischen Herstellers Jekko s.r.l. ausgestellt. Das Flaggschiff des italienischen Herstellers ist ein vollelektrischer...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite