A+A 2023

Kai Ingmar Link,

Inspiration von Kask: Hochleistungs-Helme, die Sicherheitsstandards übertreffen

Kask, ein führender Designer und Hersteller von hochwertigen Kopfschutzprodukten, nimmt an der A+A 2023 teil – der weltweit größten Fachmesse und Konferenz für Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebssicherheit und gesundes Arbeiten, die vom 24. bis 27. Oktober in Düsseldorf, Deutschland, stattfindet. Das diesjährige Motto lautet "Impulse für eine bessere Arbeitswelt" und rückt die innovativsten Lösungen zur Schaffung komfortabler und sicherer Arbeitsumgebungen in den Mittelpunkt.

Kask präsentiert auf seinem A+A-Messestand (Halle 9, Stand C04) seine gesamte Palette fortschrittlicher Kopfschutzserien, darunter Superplasma, Primero, Zenith X und Quantum. Superplasma ist die neueste Weiterentwicklung der Plasma-Serie, die im Laufe der Jahre zu einem weltweit anerkannten Symbol für Sicherheit geworden ist. Superplasma ermöglicht es den Trägern, selbst bei anspruchsvollen Anwendungen mit Vertrauen zu arbeiten.

Primero die neue Serie, die im April letzten Jahres auf den Markt kam. Sie wurde entwickelt, um einen fortschrittlichen Kopfschutz anzubieten, der von einer Vielzahl von Anwendern in verschiedenen Situationen einfach genutzt werden kann. © Kask

Primero ist eine neue Serie, die im April letzten Jahres auf den Markt kam. Sie wurde entwickelt, um einen fortschrittlichen Kopfschutz anzubieten, der von einer Vielzahl von Anwendern in verschiedenen Situationen einfach genutzt werden kann. Auf der A+A stellt Kask den geschlossenen Primero-Helm vor, der die Kollektion vervollständigt und Schutz auch in Hochspannungsumgebungen bietet.

Zenith X ist eine Helmserie ohne Kompromisse. Dieser Helm, der 2021 eingeführt wurde und mehrere patentierte Innovationen enthält, bietet ein erheblich verbessertes Trageerlebnis. Dies ermöglicht Fachkräften, selbstbewusster, bequemer und produktiver zu arbeiten. Quantum, die erste Helmserie von Kask für den Einsatz bei Flächenbrandbekämpfung und technischer Rettung, richtet sich an Ersthelfer, die riskante Aufgaben bei längeren Einsätzen ausführen.

Anzeige
Der Quantum verfügt über eine Polycarbonat/Polybutylenterephthalat-Legierung für Außenschalen. © Kask

Marta Beltramello, Vertriebs- und Marketingleiterin von Kask Safety, erklärt: "Wir freuen uns immer sehr, auf der A+A vertreten zu sein, und dieses Jahr umso mehr. Wir werden neue Produkte vorstellen, die wir 2023 auf den Markt gebracht haben, und die Messebesucher können die gesamte Palette der Kask-Produkte erleben, welche unseren Ansatz an Sicherheit, Komfort und Design für ganzheitlichen Kopfschutz verkörpern. Da Kask in sein 20. Jahr geht, haben wir viel vor und freuen uns darauf, unsere Pläne für das Kommende mitzuteilen."

Kask legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung, um kontinuierlich innovative Technologien und Lösungen zu erforschen und zu entwickeln. Das Ziel ist es, jedem Träger die Möglichkeit zu geben, seine Leistung den ganzen Tag über zu maximieren und in den schwierigsten und riskantesten Situationen geschützt zu sein. Alle Kask-Serien übertreffen die höchsten europäischen und internationalen Sicherheitsstandards, und seit 2019 werden alle hergestellten Kask-Helme dem Kask Rotational Impact WG11 Test unterzogen.

Der Superplasma von Kask verfügt über hochdichtes Polypropylen und ABS für Außenschalen. © Kask

Darüber hinaus bemüht sich Kask, die Umweltauswirkungen seiner Produkte zu minimieren, indem es kurze Lieferketten in Italien und den USA etabliert, um den Transportaufwand zu reduzieren und Produkte stolz als "Made in Italy" oder "Made in U.S.A." zu kennzeichnen. Kask forscht aktiv an Materialien, die den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft entsprechen und gleichzeitig Sicherheits- und Leistungsstandards erfüllen. Zum Beispiel wird das EPS der Primero-Serie aus Materialien hergestellt, die aus dem chemischen Recycling von Kunststoffen gewonnen werden.


Hier ist eine Übersicht der verschiedenen Helme:

Der Zenith verfügt über D-Core-Technologie und HD-Kronenschutz für Stoßabsorption. © Kask
Superplasma:
Superplasma AQ entspricht EN 397 für Industrieschutzhelme.
Superplasma PL entspricht EN 12492 für Helme zum Sportklettern und Bergsteigen.
Superplasma HP entspricht EN 14052 für Hochrisikoumgebungen.
Alle Modelle sind leicht durch Farbcodierungen der Steckschnallen unterscheidbar.
Hochdichtes Polypropylen und ABS für Außenschalen.
Hochverdichtetes Polystyrolschaum (HD EPS) für eine umfassende Stoßdämpfung.
Atmungsaktive Innenpolsterung und individuelle Passform.
Kompatibilität mit Augen-, Gesichts- und Gehörschutz sowie anderen Zubehörteilen.

Primero:
Helme mit belüfteter und geschlossener Schale.
HD-Polypropylen für Außenschalen.
HD EPS für Innenschalen.
Schnelltrocknende, feuchtigkeitsableitende Innenpolsterung für Tragekomfort.
Einstellbare Passform und Kompatibilität mit Zubehör.
Erfüllt europäische und amerikanische Sicherheitsnormen.

Zenith X:
Leichte Außenschalen für geringeres Gewicht und hohe Schutzwirkung.
D-Core-Technologie und HD-Kronenschutz für Stoßabsorption.
Patentiertes Adaptive Fit System für individuelle Passform.
Kompatibilität mit Zubehör und verschiedene Farboptionen.
Entspricht europäischen und internationalen Sicherheitsnormen.

Quantum:
Polycarbonat/Polybutylenterephthalat-Legierung für Außenschalen.
Expandiertes Polystyrolschaum für Stoßdämpfung und Tragekomfort.
Adaptive Fit System und Feuchtigkeitsregulierung für besten Komfort.
Verschiedene Ausführungen für unterschiedliche Anwendungen.
Erfüllt europäische Sicherheitsnormen und ausgezeichnet mit dem iF Design Award 2023.

Kask setzt einen neuen Maßstab in Bezug auf Kopfschutz und Sicherheit. Mit ihren innovativen Lösungen und dem Engagement für höchste Qualität und Umweltverträglichkeit demonstriert die Marke ihren fortwährenden Einsatz für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Arbeiter.
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite