Auszeichnung

Marvin Meyke,

bautec.Innovation Award geht in die zweite Runde

Auf der kommenden bautec, die vom 18. bis 21. Februar auf dem Berliner Messegelände stattfindet, kürt das Fachpublikum die Preisträger des bautec.Innovation Awards 2020 mit dem bautec.Bär. Die Auszeichnung wird zum zweiten Mal verliehen.

© bautec

Praktischer Nutzen und Umsetzbarkeit
Aussteller und Mitaussteller der bautec 2020 sowie der parallel stattfindenden Grünbau Berlin können ihre Produkte und Systemlösungen ab ersten Juli für den Innovationspreis einreichen. Gesucht werden neue und weiterentwickelte Produkte und Lösungen mit einem innovativen Ansatz, die aktuell am Markt eingeführt werden. Im Fokus dabei: der praktische Nutzen und die handwerkliche Umsetzbarkeit für den Anwender.

Das Publikum entscheidet
Eine Fachjury trifft eine Vorauswahl anhand dieser Kriterien. In einer Sonderschau werden die Nominierten dann ihre Wettbewerbsbeiträge auf der bautec 2020 präsentieren. Das Publikum vor Ort entscheidend dann, wer aus seiner Sicht das innovativste Produkt im Wettbewerb hat. Nach Stimmenauszählung wird der bautec.Bär am letzten Messetag an die Preisträger verliehen. Erstmals wird ein Sonderpreis für Start-ups vergeben.

Award-Premiere 2018
Der bautec.Innovation Award wird von der bautec in Kooperation mit dem BAKA Bundesverband Altbauerneuerung e.V. ausgelobt. Auf der bautec 2018 wurde er erstmalig verliehen. Der erste Preis ging an die Ulrich Brunner GmbH für ihre Brunner Heizzentrale BHZ, eine modular erweiterbare Hydraulikbox mit sämtlichen Komponenten zur Erstellung komplexer Heizsysteme.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

bauma 2019

850 Kilo weniger

Mit dem neuen Abrollkipper RS26 hat Meiller seine Baureihe der Abrollkipper weiterentwickelt und für den schweren Einsatz optimiert. Der Meiller Gesteinskipper punktet in Sachen Robustheit und ist für den härtesten Gesteinseinsatz ausgelegt.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite