bauma 2019
Pirtek optimiert sein digitales Schlauchmanagement
Pirtek bietet seinen Kunden optimierte digitale Serviceleistungen – präventiv zur vorbeugenden Instandhaltung wie auch beim schnellen Support vor Ort.
Schnellere Wartung von Schlauchleitungen
Neu ist der Ausbau von MST-Online, einer Pirtek-eigenen Software zur Auftragsabwicklung. Der Dienstleister dokumentiert seinen Kunden den Schlauchschaden in der Anlage zur Rechnung. Dieses neue Service Add-on kann eine wertvolle Hilfe für den Kunden darstellen. Darüber hinaus hat Pirtek auch sein Programm Schlauchmanagement zur vorbeugenden Instandhaltung von Schläuchen auf den neuesten Stand der Technik gebracht: Bei der Version 4.0 ermöglicht eine neue Software mehr Effizienz. Alle Pirtek-Center in Deutschland und Österreich können nun auf eine spezielle Software zugreifen, die für eine schnellere Wartung von Hydraulikschlauchleitungen sorgt. Die Software ist auch für große Industriebetriebe interessant, da eine umfassende Verwaltung und Instandhaltung von Schläuchen, auch an mehreren Standorten eines Unternehmens, erreicht wird.
Detaillierte Schadensdokumentation
Der mobile Hydraulikservice von Pirtek hat die fotografische Dokumentation von Schäden an Schläuchen, die oft Aufschluss über die Ursache gibt, in seinen Service integriert. So lässt sich beispielsweise ein Steinschlag an einem Schlauch leicht anhand der äußeren Spuren aufzeigen, ein völlig unflexibler und poröser Schlauch hingegen deutet auf Verschleiß als Ursache hin. Pirtek liefert seinen Kunden die Fotos des behobenen Schlauchschadens als Rechnungsanlage mit, inklusive Bilder des defekten Schlauches, des neu eingebauten Schlauches und der Einbausituation – und qualifiziert seinen Service damit weiterhin um eine weitere wertvolle Information.
bauma 2019, Halle A6, Stand 526