Zielgruppenorientiertes Denken

Martin Schrüfer,

Giovanna Reinecke verstärkt Digital-Marketing von KS-Original

Seit November 2019 unterstützt Giovanna Reinecke das Marketing von KS-Original mit Sitz in Hannover.

Seit November 2019 unterstützt Giovanna Reinecke das Marketing von KS-Original mit Sitz in Hannover. © KS-Original

Im Team von Peter Theissing, Geschäftsführer des Markenverbundes mittelständischer Kalksandsteinhersteller, liegt ihr Schwerpunkt im Bereich Online-Kommunikation, Social Media und Suchmaschinenoptimierung. „Ich freue mich, meine bisherigen Erfahrungen auf eine neue, spannende Branche zu übertragen. Mein Ziel ist es, den Online-Auftritt auf allen relevanten Kanälen zielgruppenorientiert auszubauen und dabei auch mal quer zu denken“, so Reinecke.
 
Nach ihrem Studium der „Internationalen Kommunikation und Übersetzen“ in Hildesheim war die Digital-Expertin bis zuletzt bei einem französischen Kabelhersteller in den Bereichen Online-Kommunikation, Employer Branding und Projektmanagement tätig. Berufsbegleitend studierte die 25-jährige den Master „M. A. Advanced Management“ an der PFH Göttingen. 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Interview

Ein Start-up von 1899

Vor 120 Jahren entdeckte der 29-Jährige Georg Zapf den Rohstoff, mit dem er den Grundstein für sein Kalksandsteinwerk in Nürnberg legte. Sein Urenkel Dr. Hannes Zapf führt das Unternehmen heute. Zapf und Peter Theissing, Geschäftsführer KS, luden...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Denkmalschutz

Geschichte gut geschützt

Denkmalschutzauflagen und zeitgemäße Sicherheitskonzepte sind häufig schwer zu vereinen. Nicht jedoch im Fall des Hamburger Bieberhauses, das erst kürzlich eine umfassende Modernisierung erfuhr: Die dortigen Brandschutz-Anforderungen wurden mit dem...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dämmstoff

Ziegel für mehr Wärmeschutz

Ein Paradebeispiel städtebaulicher Nachverdichtung ist die Wohnsiedlung Neubiberger Gärten. Der mit mineralischem Dämmstoff gefüllte Baustoff erreicht in relativ schlanken monolithischen Außenwänden den geforderten KfW-55-Effizienzhausstandard.

mehr...

Schaummörtel

Mehr als ausgleichend

Der Schaummörtel von Hasit als Unterbodenausgleich für den Estrich wird wegen seiner bauphysikalischen Eigenschaften und baubiologischen Unbedenklichkeit geschätzt. Nun kommt er auch in der Außenwand zum Einsatz.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite