Neue Website

Susanne Frank,

Alles online rund um den Ziegel

Der Bundesverband der Deutschen Ziegelindustrie hat seine Website komplett überarbeitet. Mit neuem, zeitgemäßem Look ist die Website besonders nutzerfreundlich und für alle mobilen Endgeräte optimal angelegt.

Die neue Website des Bundesverbandes Ziegel www.ziegel.de hat einen neuen modernen Anstrich bekommen und legt Wert auf Nutzerfreundlichkeit. Das Wissen rund um die gesamte Ziegelindustrie ist hier auf einem Portal zusammengefasst. © Bundesverband Ziegel

„Nach dem Umzug in die Hauptstadt ist dies der nächste Schritt, uns in der Öffentlichkeit als modernen, leistungsfähigen Verband darzustellen“, sagt Hauptgeschäftsführer Dr. Matthias Frederichs. „Wir optimieren damit nicht nur unsere Onlinekommunikation, sondern können generell unsere Aktivitäten und Standpunkte besser kommunizieren.“ Das betrifft vor allem die Themen, die die Zukunftsfähigkeit der Ziegelindustrie entscheidend mitbestimmen: Schaffung bezahlbaren Wohnraums, nachhaltiges Wirtschaften, Energie-, Rohstoff-, Klima- und Umweltpolitik sowie Anwendungstechnik, Normung und Forschung. Außerdem gelinge es nun, die Ziegelindustrie in all ihren Facetten von der Rohstoffgewinnung über die Produktion bis zum fertigen Ziegelgebäude auf einem Portal übersichtlich darzustellen, so Frederichs.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interview

Stiefkind an den Universitäten?

Zwei passionierte Streiter für den Ziegelbau – so präsentierten sich die Geschäftsführerin Ziegel Zentrum Süd, Waltraud Vogler und Martin Schmid, der neue Vorstandsvorsitzende des Vereins, im Gespräch mit Baugewerbe Unternehmermagazin.

mehr...

BAU 2019

Neuer Dämmziegel von Unipor

Die Unipor-Gruppe stellt auf der BAU einen neuen Hochleistungs-Dämmziegel vor. Der Mauerziegel „Unipor W065 Coriso“ wurde eigens für den Bau energieeffizienter Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäuser entwickelt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

BAU 2019

Wienerberger lädt ein ins Quartier

Wienerberger präsentiert sich auf der BAU 2019 mit einem neu konzipierten Messestand. Besucher betreten ein Quartier aus Originalmaterialien in Form einer Allee mit Gebäuden, Plätzen und Anlagen. 

mehr...

BAU 2019

Virtuelle Reise durch perlitgefüllte Ziegel

Der Ziegelhersteller Schlagmann Poroton schickt seine Besucher auf eine virtuelle Reise quer durch die Welt der perlitgefüllten Ziegel. Besucher können auf interaktiven Wegen Mauerwerkslösungen im Neubau oder Sanierungsmöglichkeiten im Altbau...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite