Personalie

Marvin Meyke,

Deutscher Ausschuss für Mauerwerk verjüngt Führungsspitze

Prof. Dr.-Ing. Eric Brehm ist neuer Vorstandsvorsitzender des Deutschen Ausschusses für Mauerwerk.

Eric Brehm kennt den Mauerwerksbau aus unterschiedlichsten Perspektiven. © Brehm Bauconsult

Er wird unterstützt von Dieter Heller (Geschäftsführer des Bundesverbandes Leichtbeton e.V.) und Dr.-Ing. Sebastian Pohl (Geschäftsführender Gesellschafter der Life Cycle Engineering Experts GmbH). Der Vorsitzende und seine Stellvertreter wurden am 29.6.2021 einstimmig vom Präsidium gewählt.

Prof. Brehm löst Dr. Ronald Rast ab, der den DAfM seit der Gründung im Jahr 2018 in der ersten satzungsgemäßen Wahlperiode geleitet und gemeinsam mit seinen Stellvertretern, Herrn Prof. Carl-Alexander Graubner und Herrn Michael Hölker, sowie dem Team der DAfM-Geschäftsstelle auf- und ausgebaut hat.

Ausdrückliches Ziel der neuen DAfM-Spitze ist es, das Themenspektrum von klassisch konstruktiven Fragestellungen in Richtung gesellschaftlich relevanter Zukunftsthemen zu erweitern. „30 Prozent der CO2-Emissionen, 40 Prozent des Energieverbrauchs und 50 Prozent des Müllaufkommens gehen auf den Bau von Gebäuden zurück. Daraus resultiert eine besondere Verantwortung für die gesamte Baubranche, der wir uns engagiert stellen. Mit dem im DAfM konzentrierten Know-how wollen wir Antworten auf die Herausforderungen von morgen geben“, betont Brehm.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Baustoffe

Wärmedämmung mit Perlit-Gestein

Schloss Blumethal: Ein Elektrizitätswerk inmitten einer denkmalgeschützten Schlossanlage aus dem 16. Jahrhundert wurde zum Wohnhaus für vier Familien. Die Sanierung der Außenwände erfolgte als Innendämmung mit Poroton-WDF.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite