Mauerwerksbau

Blog: Inspiration zum Bauen mit Kalksandstein

Eine neue, solide Inspirationsplattform für massives Bauen und zeitgenössische Architektur ist projekt-weiss.blog. Auf dieser Seite dreht sich alles um Bauwerke, die mit dem weißen Wandbaustoff Kalksandstein realisiert wurden, und um clever gelöste Herausforderungen bei der Umsetzung einzelner Projekte. Zudem können Architekten, Planer, Bauunternehmer und Bauherren aktiv an dem neuen Blog mit bauen, indem sie eigene Referenzprojekte einreichen. In detaillierten, informativen Berichten werden zudem auch die Köpfe hinter den Gebäuden und ihre Lösungen für moderne Architektur vorgestellt. Ins Leben gerufen wurde der Blog von KS*, dem Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller. Er versteht sich als Informations- und Inspirationsplattform für alle Arten von Kalksandsteingebäuden.

Foto: KS
Foto: KS

Highlights: innovative Nutzungskonzepte \ ansprechende Gestaltung

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

BAU 2019

Blick auf und unters Dach

Die BAU 2019 ist so groß wie nie. Auf 200.000 Quadratmetern Hallenfläche präsentiert sie vom 14. bis 19. Januar 2019 Architektur, Materialien und Systeme für den Wirtschafts-, Wohnungs- und Innenausbau im Neubau und im Bestand. Zwei Themen unter...

mehr...
Anzeige

Mauerwerksbau

Natursteinoptik im Großformat

Jasto ergänzt sein Bruchsteinmauer-System um großformatige Steine mit einer Länge von 85 cm. Die neue Bruchsteinmauer Long eignet sich aufgrund des extra langen Steinformats gut als Ergänzung zu großformatigen Fliesen und Platten, wie sie im...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite