Neuer Markenauftritt

Kai Ingmar Link,

Cemex modernisiert Markenauftritt

Cemex stellte kürzlich seinen aktualisierten Markenauftritt vor. Die modernisierte Markendarstellung spiegelt dabei die stete Weiterentwicklung des Unternehmens wider. Cemex möchte als agiles, innovatives und offenes Unternehmen weltweit unterstützen, nachhaltiger zu leben.

Erstmals seit 30 Jahren verändert sich das Logo von Cemex und präsentiert sich mit einer frischeren, aufgeschlosseneren und dynamischeren visuellen Identität. © Cemex

Erstmals seit 30 Jahren verändert sich das Logo von Cemex und präsentiert sich mit einer frischeren, aufgeschlosseneren und dynamischeren visuellen Identität. Gleichzeitig haben wichtige Elemente der Unternehmenstradition und 117-jährigen Geschichte Bestand. Das Logo spiegelt die Transformation wider, welche das Unternehmen in den vergangenen Jahren durchlaufen hat, um eine Vorreiterrolle in der Baustoffindustrie einzunehmen. Cemex möchte eine führende Rolle beim Wandel der Branche hin zu Innovation, Digitalisierung und insbesondere Nachhaltigkeit einnehmen.

„Ich freue mich, unsere erneuerte Marke vorzustellen”, so Fernando A. González, CEO von Cemex. „Aber mich begeistert noch mehr, was sich hinter dieser Veränderung verbirgt: ein erneuertes Versprechen, unsere Kundinnen und Kunden dabei zu unterstützen, Grenzen zu überwinden und mit innovativen Lösungen nachhaltiges Bauen zu fördern.“ Cemex’ kontinuierliche Weiterentwicklung wird durch mehrere strategische Initiativen der vergangenen Jahre unterstrichen. Mit Cemex Go brachte das Unternehmen die erste digitale End-to-End-Lösung für die Baustoffindustrie auf den Markt und läutete damit die Digitalisierung der Branche ein. Mit der Integration von Urbanisation Solutions als Kerngeschäft setzte Cemex den Fokus auf den Bau resilienter und nachhaltiger Städte, in denen Menschen besser leben können. In diesem Jahr stellte Cemex Regenera vor und unterstrich damit sein Ziel, ein führender Partner für Lösungen für die Kreislaufwirtschaft, insbesondere im Bereich Abfallwirtschaft, zu sein.

Anzeige

Mit dem Launch von Future in Action, seiner weitreichenden Klimaschutzstrategie, hat sich Cemex dazu verpflichtet, die Dekarbonisierung der Baustoffindustrie anzuführen. Dabei hat Cemex sich die ambitioniertesten Ziele der Branche für 2030 gesetzt und will bis 2050 ein Netto-Null-CO2-Unternehmen werden. Die Science Based Targets Initiative hat beide Ziele validiert. Als Teil von Future in Action hat Cemex Vertua auf den Markt gebracht, ein Portfolio an nachhaltigen Produkten, die auf neuesten Technologien und Innovationen beruhen. Die modernisierte visuelle Identität von Cemex ist ein Zeichen für diese klare und entschiedene Transformation des Unternehmens.

Über Cemex

Cemex ist ein global tätiges Baustoffunternehmen, das durch nachhaltige Produkte und Lösungen eine bessere Zukunft schafft. Cemex hat sich dazu verpflichtet durch innovative Lösungen und branchenführende Forschung & Entwicklung Klimaneutralität zu erreichen. Cemex arbeitet an der Kreislaufwirtschaft entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Bauens und leistet Pionierarbeit, um die Nutzung von Abfällen und Reststoffen als alternative Roh- und Brennstoffe durch den Einsatz neuer Technologien zu erhöhen. Cemex ist in den Geschäftsbereichen Zement, Transportbeton, Mineralische Rohstoffe und Urbanisation Solutions in wachsenden Märkten weltweit tätig, getragen von internationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich darauf konzentrieren, dank digitaler Technologien ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

NOE-Schaltechnik

Designerfassade mit Struktur

NOE-Betongestaltung präsentiert auf der BAU 2023 verschiedene Schalungsmatrizen. Seit Jahren schon sind die Matrizen von NOE-Schaltechnik unter dem Namen NOEplast auf dem Markt etabliert. Jetzt richtet das Unternehmen den Fokus stärker auf dieses...

mehr...

Städtebau Projekt

Urbanes und nachhaltiges Wohnen

Weit über 300 öffentlich geförderte Wohnungen in energiesparender Bauweise. Gründächer zur Förderung eines gesunden Stadtklimas. Dazu eine effiziente und schnelle Umsetzung dank Lean Construction Management: Die Depenbrock Gruppe hat im...

mehr...
Anzeige
Anzeige

BAU 2023

Sika - Innovativ, Digital und nachhaltig

Unter dem Motto „Beyond the Expected“ präsentiert die Sika Deutschland GmbH ihre vielfältigen Produkte und Services auf der BAU 2023. Auf knapp 300 Quadratmetern erleben Messebesucher die komplette Sika-Kompetenz unter den Gesichtspunkten...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite