Marketing

Marketing

Die Marke aus der Masse heben

Weil Werbevideos im Internet keine Option waren, wurde allkauf haus beinahe notgedrungen zum Pionier. Der Fertig- und Ausbauhaus-Hersteller entwickelte zusammen mit dem Multichannel-Sender RPR eine Influencer-Marketing-Kampagne. Diese Art des...

mehr...

Marketing

Digital auf Kundenfang

Viele Baubetriebe setzen auf veraltete Ansätze jenseits von Digitalisierung, Bewertungs- und Empfehlungsmanagement. Dabei hat die Zukunft längst begonnen. Heutzutage muss man wissen, wie Kunden ticken und zu einer Kaufentscheidung gelangen. Liebe...

mehr...
Anzeige

Marketing

10 Grundsätze für erfolgreiche Bauprojekte

Das Bild der deutschen Bauwirtschaft fällt in der öffentlichen Wahrnehmung ambivalent aus: einerseits als bedeutende Stütze der Volkswirtschaft wertgeschätzt, prägen andererseits Korruption und Streit das Image der Branche. Richtig ist: In nur wenig...

mehr...

Marketing

So gelingt die Kundenbindung

Wenn Kunden unzufrieden sind und die Kundenbeziehung getrübt, kann das nachhaltig negative Auswirkungen haben. Schlechte Mundpropaganda kann gerade in Social-Media-Zeiten große Imageschäden verursachen. Umso wichtiger ist ein professionelles...

mehr...
Anzeige

Marketing

Geld ist konzentrierte Lust in der Hosentasche

Emotionale Kundenbindung. Ob sich ein Kunde bei einem Auftrag für Sie entscheidet, ist nicht nur eine Frage des Preises, sondern vielmehr eine emotionale Entscheidung. Lesen Sie, was ein Mehrwert an Service und Qualität letztlich für positive...

mehr...

Marketing

"Auf eine klare Positionierung kommt es an"

Marketingexperte Norbert Weimper gibt uns interessante Einblicke in die Wichtigkeit von Marketing für Bauunternehmen. Dabei geht er auf die Relevanz einer klaren Marktpositionierung und die zunehmende Bedeutung des Onlinemarketings ein.  Norbert...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite