Anzeige
Anzeige

IT am Bau mehr Artikel lesen

Weitere Artikel zu IT am Bau lesen

Rechtstipp mehr Artikel lesen

Rechtstipp

Vor Baubeginn besser mit den Nachbarn reden

Wenn Grundstücke bis zur äußersten Grenze bebaut werden, sind die Nachbarn schnell gestört. Wie sich Konflikte vermeiden und gute Nachbarschaft organisieren lassen, erläutert Rechtsanwältin Dr. Petra Sterner von der Arbeitsgemeinschaft Bau- und...

mehr...

Rechtstipp

Stundenlohnzettel sauber ausfüllen!

Eine auf Stundenlohnbasis erfolgte Abrechnung ist nicht ausreichend bewiesen, wenn die Stundenlohnzettel nicht so nachvollziehbar ausgefüllt sind, dass der angesetzte Zeitaufwand durch einen Sachverständigen überprüft werden kann.

mehr...

Rechtstipp

Freie Kündigung kann teuer werden

Bei Problemen mit dem Auftraggeber werden Verträge meist „aus wichtigem Grund“ gekündigt. Liegt ein solcher Grund aber nicht vor, kann die Kündigung in eine freie Kündigung umgedeutet werden. Dann steht dem Auftragnehmer die Vergütung abzüglich der...

mehr...
Weitere Artikel zu Rechtstipp lesen

Finanzen mehr Artikel lesen

Weitere Artikel zu Finanzen lesen

Marketing mehr Artikel lesen

Weitere Artikel zu Marketing lesen

Organisation mehr Artikel lesen

Interview

Neun Fragen an...Claudia Gisler

In dem Format "Neun Fragen an..." darf es auch mal etwas lockerer und persönlicher sein. Diesmal antwortet Claudia Gisler, Inhaberin und Verwaltungsrats­präsidentin der GIPO AG / Emil Gisler AG.

mehr...
Weitere Artikel zu Organisation lesen
Zur Startseite