Personalie

Marvin Meyke,

Reinhard Quast neu im Präsidium des ZDH

Baupräsident Reinhard Quast wurde am 13. Dezember in das Präsidium des Zentralverbandes des deutschen Handwerks (ZDH) gewählt.

Reinhard Quast © ZDB

Der  Bauunternehmer, der seit 2018 als Präsident an der Spitze des Zentralverbands Deutsches Baugewerbe (ZDB) steht, vertritt damit die Interessen der mittelständischen Bauwirtschaft im Spitzenverband der Handwerksbranche. Zuvor wurde er bereits in den Vorstand des Unternehmerverbandes des deutschen Handwerks gewählt.

"Die mittelständische Bauwirtschaft bildet als starke Branche einen Eckpfeiler unserer Volkswirtschaft. Es ist mir eine Ehre, die Perspektive der baugewerblichen Unternehmen in die Arbeit des Zentralverbandes des deutschen Handwerks einzubringen," erklärte Quast nach seiner Wahl. "In der Tradition der Sozialpartnerschaft werde ich mich dafür einsetzen, den kleineren und mittelständischen Betrieben des Bauhandwerks eine Stimme gegenüber Politik und Öffentlichkeit zu geben und mich für faire Rahmenbedingungen für unsere Branche einsetzen."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalie

Führungskraft aus den eigenen Reihen

Daniel Rohloff leitet seit Januar die Zeppelin-Niederlassung in Ulm. Er kann auf rund zehn Jahre Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern, insbesondere aus dem Segment Recycling bauen und folgt damit auf Willi Krah.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

EU-Entsenderichtlinie

Was die Reform bedeutet

Künftig sollen für entsandte Arbeitnehmer europaweit die gleichen Lohnbedingungen wie für einheimische Arbeitnehmer gelten. Was sich für Bauunternehmen ändert und welche Probleme bleiben, verrät Dr. Axel Boysen.

mehr...

Auftragsvergabe

Die Chancen des Bestbieterverfahrens

Die deutsche Bauindustrie leidet unter einem Image-Problem: Wenn die Kosten komplexer Mammut-Projekte aus dem Ruder laufen, haben in aller Regel die beteiligten Bauunternehmen den Schwarzen Peter. Schnell wird der Bauindustrie dann mangelnde...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite