Fachverband Fliesen und Naturstein

Martin Schrüfer,

Gipfeltreffen mit Joey Kelly

Anfang Oktober 2019 veranstaltet der Fachverband Fliesen und Naturstein (FFN) im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes sein 5. Gipfeltreffen bei der Schlüter-Systems KG in Iserlohn. Es ist ein gemeinsames Kolloquium mit Fachbesichtigungen mit der Säurefliesner-Vereinigung e.V.

© Schlüter Systems

Zum Thema „No Limits – wie schaffe ich mein Ziel“ wird der Musiker, Ausdauersportler und Unternehmer Joey Kelly sprechen. Das Thema seines Vortrags spiegelt das Leitmotiv seines Lebens wieder. Kelly startete seine Karriere 1994 als Straßenmusiker und bekam mehrere Musik- und Medienpreise mit der Pop- und Folkband „The Kelly Family“. Bekannt ist er aber auch durch seine Teilnahme an den härtesten Ultra-Wettkämpfen wie beispielsweise dem Ironman auf Hawaii. In seinen Vortrag wird er aufzeigen, wie Ausdauer, Willen und Leidenschaft helfen, Ziele konsequent zu erreichen.

Über die aktuelle Rechtsprechung im Baurecht wird Professor Jürgen Ulrich, ehemaliger Vorsitzender Richter am Landgericht Dortmund, reden. Außerdem wird die Schlüter-WorkBox durch ihren Architekten Walter Ebeling vorgestellt. Das Seminarzentrum für Fliesenprofis in Iserlohn stellt zahlreiche innovative Lösungen rund um die Fliese vor und bekam eine Auszeichnung mit dem DGNB-Platin-Zertifikat. Dort findet auch die Veranstaltung statt.

Bestandteile des Rahmenprogramms sind die Besichtigung des Deutschen Fußballmuseums am Freitagabend in Dortmund und des Deutschen Bergbau-Museums am Samstagvormittag in Bochum. Ziel des Gipfeltreffens ist es, die Betriebe durch interessante Impulsreferate nachhaltig erfolgreicher und einzigartiger zu machen. Das Gipfeltreffen bedeutet „zwei Tage investieren und 365 Tage profitieren“.

Anzeige

Die Teilnehmerzahl für das 5. Gipfeltreffen am 4. und 5. Oktober 2019 ist begrenzt. Verbandsmitglieder zahlen 270 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer pro Person, Nichtmitglieder 318 Euro zzgl. 19 % Umsatzsteuer pro Person.

Das Programm ist unter http://www.fachverband-fliesen.de zu finden.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Interview

Ein Start-up von 1899

Vor 120 Jahren entdeckte der 29-Jährige Georg Zapf den Rohstoff, mit dem er den Grundstein für sein Kalksandsteinwerk in Nürnberg legte. Sein Urenkel Dr. Hannes Zapf führt das Unternehmen heute. Zapf und Peter Theissing, Geschäftsführer KS, luden...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Meilensteine

Zeitreise im Zeitraffer

Welche Meilensteine prägten die Geschichte des Baugewerbes nach dem Zweiten Weltkrieg bis heute? Robert Otto lässt die Jahre nach 1949 Revue passieren und zieht ein optimistisches Fazit.

mehr...
Anzeige

Interview

9 Fragen an… Jörg Kiefer

Weißwein oder Rotwein? Fleischesser oder Veganer? In "9 Fragen an..." darf es auch mal etwas lockerer und persönlicher sein. Diesmal zu Gast: Jörg Kiefer, Geschäftsführer der Collomix GmbH. 

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Editorial Baugewerbe 07\2019

In bester Tradition

Unsere Geschichte zeigt, was die Zukunft bringt – unter diesem Motto möchten wir Sie heute in eine ganz besondere Aus­gabe führen. Das Baugewerbe Unternehmer­magazin ­feiert seinen 100sten Geburtstag! Begeben Sie sich mit uns auf eine Reise durch...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite