Aus Baugewerbe Unternehmermagazin 9\2020

Martin Schrüfer,

Editorial: Mit Augenmaß

Die Corona-Pandemie hat uns alle viel gelehrt – zum Beispiel, dass ein lebendiger Meinungsaustausch wertvoll ist und die Zeiten fürs Säbelrasseln, auf die Pauke hauen und mit Gefauche in bester Katzenmanier in Aus­einandersetzungen zu gehen, vorbei sind.

Martin Schrüfer © Oliver Tamagnini

Die Zeit für diese albernen Rituale haben wir nicht mehr. Das gleiche gilt für Anmaßungen (erinnern Sie sich an den Corona-­Demonstranten, der eine verfassungsgebende Versammlung ausrufen wollte?).

Nachdem just zum Redaktionsschluss Anfang ­September die Einigung im Tarifkonflikt der Baubranche gelang und alle Beteiligten erleichterte wie optimistische Statements veröffentlichten, vermute ich, dass während der insgesamt ­35 Stunden währenden Verhandlungsrunde Augenmaß und ­Konzentration vor­handen waren. Das Ergebnis sieht jedenfalls danach aus (stets aktuell hier: http://www.baugewerbe-magazin.de). Die im Vorfeld der Gespräche demonstrativ vor dem Verhandlungs-Hotel auf­gestellte mannshohe Sanduhr vergessen wir mal lieber, der Griff in die Klamottenkiste sei verziehen.

Baugewerbe Unternehmermagazin, Fachmedium der Baubranche, wird in ­diesen turbulenten Zeiten mit Augenmaß und Ziel weiter berichten, darauf mein Wort. In der aktuellen Ausgabe haben wir den Schwerpunkt auf den Themen­dreiklang Abbruch, Recycling und Gewinnung und, nicht zuletzt nach der ­Absage der gleichnamigen Messe, auf den Garten- und Landschaftsbau gelegt. Gefreut habe ich mich über das Feedback von PORRs Deutschlandchef Claude-Patrick Jeutter, dessen ­Antworten in der beliebten Reihe "Neun Fragen an ..." auf Seite 49 sehr ­sympathisch rüberkommen – nur beim Thema Fußball werden wir uns nicht ­wirklich einig. ­

Anzeige

Kommen Sie gut in den Herbst und bleiben Sie gesund!

Mit den besten Grüßen,

Martin Schrüfer, Chefredakteur

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite