Deutsche Bauchemie

Marvin Meyke,

Industrieverband personell verstärkt

Im Team der Geschäftsstelle der Deutschen Bauchemie in Frankfurt gibt es zwei personelle Veränderungen: Martin Glöckner wurde Anfang Januar zum Geschäftsführer ernannt, Marieke Thomé hat die neu geschaffene Position der Referentin für Digitalisierung übernommen.

Für die Deutsche Bauchemie im Einsatz: (v.l.) Norbert Schröter, Marieke Thomé und Martin Glöckner © Deutsche Bauchemie

Glöckner ist bereits seit 1995 für die Deutsche Bauchemie tätig. Er ist zuständig für die Themenfelder Normung, Umsetzung der REACH-Regulierungen, der Bauproduktenverordnung sowie Nachhaltigkeit und Environmental Product Declarations und arbeitet in zahlreichen nationalen und europäischen Ausschüssen und Gremien mit und vertritt dort die Interessen der Mitgliedsunternehmen.

Marieke Thomé hat bis April 2019 ihren Abschluss zum Master of Engineering an der Hochschule Biberach im Bereich Projektmanagement Bau absolviert. Ihre Masterarbeit „Digitalisierung - Handlungsfelder und Chancen für die deutsche bauchemische Industrie" erstellte sie in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bauchemie, anschließend übernahm sie im Verband die neue Position als Referentin für Digitalisierung. In dieser Funktion ist sie auch zuständig für den Bereich Building Information Modeling (BIM).

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rechtstipp

Bedenken anmelden verpflichtend?

Die gesetzliche Bedenkenhinweispflicht soll den Auftragnehmer von der Haftung für ein mangelfreies Werk freistellen, wenn er zuvor den Auftraggeber darauf hinweist. Der Bauunternehmer schuldet jedoch nicht die Erstellung eines Werks unter Abweichung...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Interview

9 Fragen an ... Andreas Velten

Weißwein oder Rotwein? Fleischesser oder Veganer? In "9 Fragen an..." darf es auch mal etwas lockerer und persönlicher sein. Diesmal zu Gast: Andreas Velten, Geschäftsführer MOBA Construction Solutions.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite