Krane und Hebebühnen
Anzeige

Eng und hoch

Eine Palfinger-Hubarbeitsbühne im Innenstadt-Einsatz

In einer recht engen Straße der Nürnberger Innenstadt ist vor einem hohen Gebäude ein Transporter „aufgebockt“. Die Akteure: Der Schädlingsbekämpfer Danilo Bischoff von der I.H.D. Dienstleistungen KG, der Arbeitsbühnen-Vermieter Peter Billmeier und die Lkw-Hubarbeitsbühne P 280 B von Palfinger.

mehr...

Kranübergabe

Kranflotte erweitert

Die Viktor Baumann GmbH & Co. KG aus Bornheim hat einen neuen Liebherr LTM 1150-5.3 übernommen. Das Kran- und Schwertransportunternehmen aus Nordrhein-Westfalen erweitert mit dem 150-Tonner sein Angebotsportfolio im Bereich der 5-Achser.

mehr...
Anzeige

Mobilkran

Darcy Pacheco steigert Kapazitäten mit Liebherr

Das Umschlag- und Spezialtransport-Unternehmen Darcy Pacheco Soluções de Peso hat einen neuen Mobilkran erhalten: Der 800-Tonnen-Riese LTM 1750-9.1 ist am 10. Juni in Brasilien eingetroffen. Dort wurde der 9-Achser als Erstes bei Wartungsarbeiten an einem thermoelektrischen Werk im Nordosten des Landes eingesetzt.

mehr...

Autokran

40 Tonnen punktgenau platziert

Für den Neubau eines Rechenzentrums in Frankfurt standen im Sommer schwere  Hübe an: Mehrere Technikräume mit 40 Tonnen und Rückkühlanlagen mit jeweils 20 Tonnen Gewicht sollten auf  das Dach eines neu errichteten Gebäudes gesetzt werden.

mehr...

Lkw-Ladekrane

Atlas rüstet Hornbach-Lkw aus

Atlas hat einen Auftrag über 20 Ladekrane des Typs 240.2 VE von der Hornbach AG erhalten. Die ersten Geräte, aufgebaut auf Actros-Lkw von Mercedes, wurden nun in Wörth im Branchen-Informations-Center BIC der Daimler AG übergeben.

mehr...

Raupenkran

500 Liebherr-Krane für Dubai

Mit der Übernahme von vier Liebherr-Raupenkranen innerhalb von nur zwölf Monaten baut Al Faris sein Raupenkran-Portfolio aus. Die jüngste Beschaffung des Kranunternehmens aus Dubai ist ein LR 1500.

 

mehr...
487 Einträge
Seite [2 von 25]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite