Krane und Hebebühnen

Martin Schrüfer,

Yanmar: Kompaktester Bagger seiner Klasse

Auf der diesjährigen GaLaBau präsentiert der japanische Baumaschinenhersteller den neuen ViO57-6. Der Zero Tail Swing-Bagger überzeugt als einer der kompaktesten Bagger seiner Klasse. Das neue Design führt zu einer Reduzierung des Gewichts um 40 kg sowie zu einem sehr geringen Wendekreis. Auch konnte Yanmar sowohl die Hubkraft um 10 % steigern als auch die Stabilität der Maschine verbessern.

Weiterhin ist der Bagger noch schonender zur Umwelt: Der ViO57-6 ist in der Standardversion mit einem Eco-Modus ausgestattet, der die Geschwindigkeit kontrolliert und so Kraftstoff ein­spart. Außerdem konnte der Geräuschpegel reduziert werden – optimal bei Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau. Verbesserte Ergonomie der Fahrer­kabine sowie die Ausstattung mit einem leistungsstarken und doch kraftstoff­sparenden Yanmar-Diesel­motor sorgen für effizientes und komfortables Arbeiten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Krane und Hebebühnen

Elektro-Kran an der Steckdose

Böcker Maschinenwerke präsentiert den ersten vollelektrischen Autokran in Stahl-Aluminium-Bauweise. Der neue AK 48e arbeitet nicht nur im Kran- und Bühnenbetrieb komplett elektrisch – aufgebaut auf einem Mercedes eActros fährt der 27-Tonner auch...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geda auf der Bauma

Aufzug komplett überarbeitet

Schon seit 15 Jahren ist die Multilift-Reihe auf dem Markt etabliert. Die Personen- und Materialaufzüge für den temporären Bereich sind als Multilift P6, Multilift P12, Multilift P18 und Multilift P22 im GEDA-Portfolio.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

BIM-Plattform von GEDA

Freier Zugriff auf Infos

GEDA hat eine BIM-Plattform veröffentlicht – ein weiterer Schritt auf dem Weg zur vernetzten Baustelle der Zukunft. Dem mittelständischen Industrie- und Bauaufzughersteller GEDA aus Asbach-Bäumenheim ist das Thema fortlaufende Digitalisierung...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite