Arbeitsbühne für den guten Zweck

Susanne Frank,

Tappi hilft bei der Baumpflege im Zoo

Für Reinigungsarbeiten, die Baumpflege oder Handwerksarbeiten am Dach fehlen sozialen Einrichtungen oft die finanziellen Mittel sowie die Arbeitsmittel, um in die Höhe zu gelangen. Mit „Tappi“, der Arbeitsbühne für den guten Zweck, unterstützt der Arbeitsbühnenvermieter mateco soziale Einrichtungen mit Modernisierungsbedarf.

Mit Tappi gelangt man bis in die Baumkronen. Die Firma mateco stellt die Lkw-Arbeitsbühne sozialen Einrichtungen zur Verfügung. Hier im Zoo in Neunkirchen wurden dringende Baumpflege-Arbeiten durchgeführt. Zoobesucher und Tiere freut's. © mateco

Hilfe bei sozialen Projekten
mateco unterstützt soziale Projekte, indem sie die Arbeitsbühne "Tappi" zur Verfügung stellen und Handwerker vermitteln. Diesmal war Tappi im Einsatz bei dem gemeinnützigen Zoo in Neunkirchen im Saarland, der sich mitten im Wald befindet. Im Zoo war dringend Unterstützung für baumpflegerische Arbeiten nötig, vor allem im Bereich der Besucherwege. Damit die Totäste im Kronenbereich einiger Bäume kein Sicherheitsrisiko für Besucher und Tiere mehr darstellen, kam Tappi zu Hilfe.

Dank Tappi, der Lkw-Arbeitsbühne von mateco, konnten Schnittarbeiten zum Entfernen des Totholzes durchgeführt werden. Die Baumkronen in 25m Höhe konnten so einfach und sicher erreicht und ausgeglichen werden. So stellen die alten Bäume weder für Tier noch Mensch eine Gefahr dar.

Mehr Informationen über Tappi und seine Einsätze findet man unter www.mateco.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

bauma 2019

Moba bringt Weltneuheiten mit zur bauma

An ihrem Messestand zeigt Moba Innovationen für den Straßenbau, die Erdbewegung und das Kran- und Bühnensegment. Unter anderem präsentiert das Unternehmen zahlreiche Weltneuheiten, wie beispielsweise den Sensor CMST-300 zur berührungslosen...

mehr...

Bilderstory mit Kran in der Hauptrolle

Ein Riese erwacht

Der Schauplatz: etwa 20 Kilometer südlich von Stockholm in Schweden. Zeit: ein Sommertag 2018. Was passiert: Ein aus Italien stammender Fassi-F990-Ladekran, montiert auf einem Volvo FH 500, assistiert beim Aufbau eines 350-Tonnen-Mobilkrans von...

mehr...
Anzeige

Kransteuerung

Arbeiten neben der Kabine

Fassi ist Spezialist für selbstentwickelte Ausrüstungen, die per Fernbedienung oder mit Wahlschaltern aktiviert werden können. Bediener können sicher über oder neben der Fahrerkabine arbeiten und dabei die Lastbewegungen steuern.

mehr...

Mobilbaukrane

Feingefühl gefragt bei der Sanierung

Bei der Sanierung eines Verwaltungsgebäudes in Neckarsulm kamen drei Liebherr-Mobilbaukrane zum Einsatz. Ein MK 140 hob mehrere Klimageräte auf das fünfstöckige Gebäude. Auch ein MK 88 und ein MK 100 waren an dem Bauvorhaben beteiligt.

mehr...

bauma 2019

Vollelektrischer Spiderkran von Jekko

Minibagger, Minipicker und ein umfangreiches Angebot an leistungsstarken Anbauwerkzeugen sind auf dem Stand des italienischen Herstellers Jekko s.r.l. ausgestellt. Das Flaggschiff des italienischen Herstellers ist ein vollelektrischer...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite