Krane und Hebebühnen
Putzmeister: Dr. Gerald Karch zum CEO bestellt
Der Aufsichtsrat von Putzmeister, der weltweit führende deutsche Hersteller von Betonpumpen, hat Dr. Gerald Karch zum neuen Geschäftsführungsvorsitzenden des Unternehmens und somit Nachfolger von Norbert Scheuch bestellt. Herr Scheuch schied nach insgesamt vierjähriger Tätigkeit im gegenseitigen Einvernehmen mit Ablauf des 31. August 2013 aus der Geschäftsführung der Putzmeister Holding GmbH aus.

Gerald Karch kam Ende 2008 zu Putzmeister und ist seit Anfang 2010 Geschäftsführer der Putzmeister Holding. Zusätzlich zu seiner Rolle als CEO wird Gerald Karch nach der Zustimmung der entsprechenden Gremien auch in das Sany-Board berufen. „Der Aufsichtsrat dankt Herrn Scheuch für sein hohes Engagement, die erfolgreiche Restrukturierung und Neuausrichtung der Gruppe und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin alles Gute", sagt Dietmar Feder, Aufsichtsratsvorsitzender von Putzmeister. „Gleichzeitig begrüße ich Gerald Karch als neuen CEO unseres Unternehmens. Er war bereits Mitglied der Konzernführung in Zeiten fundamentalen Wandels und ich bin überzeugt, dass er unser Unternehmen in eine Zukunft internationaler Stärke führen wird.“
Dr. Gerald Karch: "Ich freue mich, die Position als CEO von Putzmeister anzutreten. Das Unternehmen ist in guter Verfassung. Putzmeister wird weiterhin auf den Ausbau der Kundenorientierung und internationalen Stärke setzen."