zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Krane und Hebebühnen

Martin Schrüfer,

Peri: Fachtagung für Professoren

Am 8. und 9. November 2016 lud Peri - bereits zum achten Mal -  zur Fachtagung für Professoren ein. Im Fortbildungszentrum in Weißenhorn nutzten über 40 Dozenten der baubetrieblichen Fakultäten aus Deutschland und Österreich die Gelegenheit, sich eingehend und praxisnah über modernste Bauverfahren im Bereich der Schalungs- und Gerüsttechnik zu informieren.

Anhand eines aktuellen Betonsanierungsprojekts wurde die projektspezifische Peri Ausführungslösung und deren Vorteile vorgestellt. Anhand dessen ließen sich die komplexen Herausforderungen, denen moderne Systemlösungen gewachsen sein müssen, praxisnah erläutern.

Aktuelle Ansätze im Bereich der Weiterentwicklung von Werkstoffen im Schalungs- und Gerüstbau vermittelte ein Fachvortrag aus dem Bereich Oberflächentechnik und Korrosionsschutz. Zudem informierten Peri Spezialisten über zeitgemäße, digitale Dienstleistungen sowie die Möglichkeiten und Konsequenzen webbasierter Online-Portale.

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Artikelsuche

Schöck Bauteile: Innovationen im Massivbau

Als Initiator der Veranstaltungsreihe Massivbau-Symposien richtet die Schöck Bauteile GmbH auch dieses Frühjahr zwei ganztägige Seminare aus. Die Massivbau-Symposien finden am 7. März in Hannover und am 8. März in Bielefeld statt. Im Mittelpunkt...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krane und Hebebühnen

VRM: 4. Münchner Bauschadenstag

Am 10. März 2014 findet der 4. Münchner Bauschadenstag statt.  Er ist dem Schwerpunktthema "Typische Bauschäden an Böden, Decken und Innenwänden – Diagnose, Bewertung, Vermeidung" gewidmet. Im Rahmen der Veranstaltung werden typische Schäden in...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite