Krane und Hebebühnen

Martin Schrüfer,

Peri: Fachtagung für Professoren

Am 8. und 9. November 2016 lud Peri - bereits zum achten Mal -  zur Fachtagung für Professoren ein. Im Fortbildungszentrum in Weißenhorn nutzten über 40 Dozenten der baubetrieblichen Fakultäten aus Deutschland und Österreich die Gelegenheit, sich eingehend und praxisnah über modernste Bauverfahren im Bereich der Schalungs- und Gerüsttechnik zu informieren.

Anhand eines aktuellen Betonsanierungsprojekts wurde die projektspezifische Peri Ausführungslösung und deren Vorteile vorgestellt. Anhand dessen ließen sich die komplexen Herausforderungen, denen moderne Systemlösungen gewachsen sein müssen, praxisnah erläutern.

Aktuelle Ansätze im Bereich der Weiterentwicklung von Werkstoffen im Schalungs- und Gerüstbau vermittelte ein Fachvortrag aus dem Bereich Oberflächentechnik und Korrosionsschutz. Zudem informierten Peri Spezialisten über zeitgemäße, digitale Dienstleistungen sowie die Möglichkeiten und Konsequenzen webbasierter Online-Portale.

Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite