Krane und Hebebühnen

Martin Schrüfer,

Palfinger: Adventsveranstaltung für Kunden in München

Am 1. Advent lud das Team von Palfinger München seine Kunden und deren Fahrer in die Serviceniederlassung ein. Trotz eisiger Temperaturen stimmten sich über 200 Personen in Kirchheim bei München auf den Advent ein. Beim kleinen Weihnachtsmarkt mit Glühwein und selbstgemachten weihnachtlichen Leckereien konnten sich die Gewinner der Christbaumtombola schon ihren Baum mit nach Hause nehmen.

Für Interessierte gab es die Möglichkeit alle Palfinger-Produkte unter die Lupe zu nehmen: Vom Ladekran über Abrollkipper, Absetzkipper, Epsilon Holzkrane, Mitnahmestapler bis hin zu einer Hubarbeitsbühne waren Fahrzeuge aus allen Bereichen vor Ort.

Die Kranfahrer konnten bei einem Wettbewerb ihre Geschicklichkeit testen. Mit zwei verschiedenen Kranen musste ein Parcours bewältigt werden. Da ein Kran mit Funkfernsteuerung und ein Kran vom Hochsitz aus gesteuert wurde, stellte sich dies als große Herausforderung für viele Fahrer, die im Alltag nur eine Art der Steuerung gewohnt sind, heraus. Sieger, und damit „beste Kranfahrer Münchens“ waren an diesem Tag Ronald Gerlach, Bernhard Gerlmaier (beide Mitarbeiter der Firma BKL in Forstinning) und Uli Czwink, Inhaber des gleichnamigen Transportunternehmens aus München.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Artikelsuche

Unipor: Weiter auf dem Wachstumspfad

2016 war ein gutes Jahr für die bundesweite Unipor-Ziegel-Gruppe. Mit 105,4 Millionen Euro lag der bereinigte Umsatz der acht selbstständigen Unipor-Ziegelwerke um 9,4 Prozent höher als noch 2015 (96,3 Mio.). Im gleichen Zeitraum konnte auch der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Artikelsuche

ZDB: 5 % Umsatzplus in 2017 prognostiziert

Die deutsche Bauwirtschaft geht mit großer Zuversicht in das Baujahr 2017. Wie im Vorjahr gehen beide Bau-Spitzenverbände auch für 2017 von einem Wachstum in allen Bausparten aus, wenn auch auf unterschiedlich hohem Niveau. „Wir rechnen mit...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite