zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Krane und Hebebühnen

Martin Schrüfer,

Kiesel: Multi Carrier KMC350 erhält WIR-Innovationspreis

Die Baienfurter Kiesel GmbH hat im Rahmen des Innovationspreises 2015/2016 der Wirtschafts- und Innovationsförderungsgesellschaft Landkreis Ravensburg (WIR) den WIR-Innovationspreis erhalten. Die biennale Auszeichnung wurde am 11. Juli 2016 in Ravensburg zum achten Mal vergeben. Insgesamt bewarben sich 31 Unternehmen um die Auszeichnung.

Der Kiesel Multi Carrier KMC350 ist ein Bagger der 40-Tonnen-Klasse. Dank eines vollhydraulischen Wechselsystems am Ausleger ist der KMC in der Lage, eine Vielzahl von verschiedenen Ausrüstungen aufzunehmen. Bei Bedarf mutiert er so in kürzester Zeit vom Abbruch- zum Tiefbaubagger. Das Trägergerät bleibt dabei das Gleiche.

Durch einen dritten Hubzylinders, der bei Bedarf zugeschaltet wird, entwickelt die Maschine bis zu 50% höhere Hubkräfte als herkömmliche Systeme.

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Artikelsuche

Rolls Royce: MTU-Motoren für JCB-Bagger

Mit dem Auftrag des britischen Baumaschinenherstellers JCB liefert Rolls-Royce erstmals MTU-Motoren für Bagger. Motoren der MTU-Baureihe 1000 der Emissionsstufe EU-Stufe IV und EPA Tier 4f kommen als Antrieb der neuen JCB-Bagger in den Reihen JS...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Artikelsuche

Zeppelin: Neues Geschäftsmodell Fast Rent

Der Zeppelin Konzern erweitert seine Aktivitäten in der Geschäftseinheit Rental und setzt mit Fast Rent auf ein neues Geschäftsmodell. Fast Rent adressiert vorrangig Klein- und Kleinstbetriebe im Bereich Garten- und Landschaftsbau, Bau, Ausbau,...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite