Krane und Hebebühnen

Änderungen in der Geschäftsführung von Komatsu Germany

Der langjährige Geschäftsführer, Dr. Norbert Walther, übergab seine Verantwortung als Vorsitzender der Geschäftsführung von Komatsu Germany GmbH in neue Hände. Seit 1. April ist Taiichiro Kitatani neuer Vorsitzender der Geschäftsführung.

Kitatani war zuvor Executive Vice President und Geschäftsführer der Komatsu Germany GmbH und verantwortlich für die Division Mining.

Ralf Petzold wurde am 1. April zum Geschäftsführer und Executive Vice President der Komatsu Germany GmbH ernannt und ist damit verantwortlich für die Mining Division. Petzold war in den letzten Jahren als Vice President und Plant Manager tätig und verantwortete die Bereiche Produktion, Einkauf, Logistik und Qualität.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Sicherheit beim Laden

SubMonitor für Radlader

Komatsu Europe kündigt einen SubMonitor für Radlader an, der alle Kundenwünsche in einer benutzerfreundlichen Touchscreen-Oberfläche zusammenführt. Die neue Plattform intuitiver Assistenzsysteme sorgt für höchste Effizienz und Sicherheit beim Laden.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Krane und Hebebühnen

Elektro-Kran an der Steckdose

Böcker Maschinenwerke präsentiert den ersten vollelektrischen Autokran in Stahl-Aluminium-Bauweise. Der neue AK 48e arbeitet nicht nur im Kran- und Bühnenbetrieb komplett elektrisch – aufgebaut auf einem Mercedes eActros fährt der 27-Tonner auch...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Geda auf der Bauma

Aufzug komplett überarbeitet

Schon seit 15 Jahren ist die Multilift-Reihe auf dem Markt etabliert. Die Personen- und Materialaufzüge für den temporären Bereich sind als Multilift P6, Multilift P12, Multilift P18 und Multilift P22 im GEDA-Portfolio.

mehr...

BIM-Plattform von GEDA

Freier Zugriff auf Infos

GEDA hat eine BIM-Plattform veröffentlicht – ein weiterer Schritt auf dem Weg zur vernetzten Baustelle der Zukunft. Dem mittelständischen Industrie- und Bauaufzughersteller GEDA aus Asbach-Bäumenheim ist das Thema fortlaufende Digitalisierung...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite