IT am Bau

Martin Schrüfer,

Wiedenmann GmbH: Online auf Platz 1

Komplett neu: Das informative Webangebot des Maschinenbauers Wiedenmann mit optimierten Abläufen für Kunden, Interessenten und Händler (Abb.: Wiedenmann)

Die Wiedenmann GmbH belegte den 1. Platz im Wettbewerb „Best in eCommerce 2015“. Ausgezeichnet wurden die Schwaben für ihren

. Verliehen hat den Preis das Münchner Medienhaus IDG, Herausgeber zahlreicher Technologietitel wie zum Beispiel der „Computerwoche“. Honoriert wurde insbesondere die hinter der Webseite stehende Leistung: Unter der gut strukturierten Oberfläche verbirgt sich nicht allein eine Werbeseite mit Webshop, sondern ein komplettes E-Commerce-System (es:shop von ElectronicSales). Darüber wickelt Wiedenmann nun sogar die Bestellungen seiner Händler und Importeure aus aller Welt ab - bis zur kleinsten Unterlegscheibe, die zur Sofortauslieferung nachgeordert wird.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Artikelsuche

Rolls Royce: MTU-Motoren für JCB-Bagger

Mit dem Auftrag des britischen Baumaschinenherstellers JCB liefert Rolls-Royce erstmals MTU-Motoren für Bagger. Motoren der MTU-Baureihe 1000 der Emissionsstufe EU-Stufe IV und EPA Tier 4f kommen als Antrieb der neuen JCB-Bagger in den Reihen JS...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Artikelsuche

Zeppelin: Neues Geschäftsmodell Fast Rent

Der Zeppelin Konzern erweitert seine Aktivitäten in der Geschäftseinheit Rental und setzt mit Fast Rent auf ein neues Geschäftsmodell. Fast Rent adressiert vorrangig Klein- und Kleinstbetriebe im Bereich Garten- und Landschaftsbau, Bau, Ausbau,...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite