IT am Bau

Martin Schrüfer,

Volvo CE: Borddisplay Co-Pilot gewinnt „HMI Award“

Volvo Construction Equipment (Volvo CE) feiert den Gewinn der Auszeichnung „Car HMI Award 2016“ für sein Borddisplay Volvo Co-Pilot. Sidney Levy, Direktor für Forschung und Entwicklung bei Volvo CE, nahm den Preis für die innovativste Mensch-Maschine-Schnittstelle entgegen.

Der von Volvo CE selbst entwickelte Volvo Co-Pilot nutzt einen Tablet-Computer und bietet damit eine neue Generation intelligenter Maschinen-Assistenzsysteme an. Die Assist-Funktionalitäten helfen dem Fahrer, in kürzerer Zeit und mit weniger Anstrengung eine höhere Qualität zu erzielen.

Die von we.CONNECT präsentierte Preisverleihung war Teil von Europas führender HMI- und UX-Veranstaltung, an der mehr als 200 Experten für Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI), Bedienbarkeit und Benutzererfahrung teilnahmen.

Der Volvo Co-Pilot wurde der Öffentlichkeit erstmalig im April 2016 auf der „bauma“, der weltweit größten Baumaschinenmesse, vorgestellt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

MCS Rental Software

Vermietsoftware mit neuer Funktion

Nach Jahren globaler Expansion hat MCS Rental Software heute Niederlassungen in Großbritannien, USA, Deutschland, Frankreich, Benelux, Skandinavien, Spanien, Australien und Südafrika. In diesem Jahr nimmt der Anbieter von Vermietsoftware sein...

mehr...

Hamm

Besser verdichten mit digitalen Assistenten

Hamm zeigt auf der bauma ein volles Programm, darunter Weltpremieren und Weiterentwicklungen. Das Spektrum reicht von Walzenzügen und schemelgelenkten Tandemwalzen über elektrifizierte Tandemwalzen und Optionen für Asphalt- und Erdbau bis hin zum...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite